F2-Jugend – Mit 2 Teams am Start beim Heimturnier

In ungewohnter Formation traten wir diesen Samstag bei unserem eigenen Turnier in der Wasenäckerhalle an. Damit alle unsere Kids zum Einsatz kommen konnten, spielten wir erstmals mit zwei Teams gleichzeitig. Dank der tollen Unterstützung von Leon und Fabian aus der F3 konnten wir auch die zwei krankheitsbedingten Ausfälle sehr gut ausgleichen und zwei tolle Mannschaften ins Rennen schicken.
Unser Team 1 hatte leider einen sehr unglücklichen Start ins Turnier und lag nach ca. 1 Minute bereits 0:2 gegen Deckenpfronn in Rückstand. Danach wachten die Kids auf und zeigten eine starke Leistung. Leider konnten sie sich dafür aber nicht mehr belohnen und starteten somit mit einer Niederlage. Im zweiten Spiel gegen den TSV Kuppingen hielten die Kids die Begegnung lange offen, mussten sich aber zum Schluß leider auch hier geschlagen geben. Um so größer war dann die Freude, als das dritte Spiel mit 2:1 gegen den SV Nufringen verdient gewonnen werden konnte. Hochmotiviert trafen die Kids dann in ihrem letzten Vorrundenspiel auf den SV Böblingen, der bis dahin seine Spiele alle souverän und ohne Gegentor gewonnen hatten. Mit viel Einsatz und Engagement konnten wir die Partie lange offen gestalten und hätten gegen den späteren Turniersieger mit unserer besten Turnierleistung ein Unentschieden verdient gehabt.
Team 2 gelang, im Gegensatz zu Team1, ein toller Start ins Turnier. Mit viel Einsatz konnte der VFL Herrenberg verdient mit 1:0 besiegt werden. Durch Nicht-Antritt der SG Jettingen wurde auch das 2. Spiel mit 1:0 für uns gewertet. Anscheinend war danach die Spielpause etwas zu lange, so daß die Kids gegen den SF Kayh nur sehr schwer ins Spiel fanden. Die Mannschaft versuchte zwar alles das Match noch erfolgreich zu gestalten, musste sich aber schließlich doch geschlagen geben. So ging es im letzten Vorrundenspiel dann im direkten Vergleich mit dem SV Magstadt um den Einzug ins Halbfinale. Das ausgeglichene Spiel ging lange hin und her, ehe Magstadt der Führungstreffer gelang. Unsere Kids legten danach zwar noch mal eine Schippe drauf, aber das Spiel konnte leider nicht mehr gedreht werden.
Zusammengefasst läßt sich sagen, dass die Kids trotz der ungewohnten Konstellation eine klasse Leistung zeigten und ein tolles Turnier gespielt haben. Wir sind stolz auf euch.
Wir möchten hier auch die Gelegenheit nutzen und uns bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern bedanken. Ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich. Vielen Dank!
Ein weiterer Dank geht an die AOK Stuttgart-Böblingen für die tollen Trikots, mit denen wir seit Beginn der Runde erfolgreich an den Start gehen.

SVO1: Tino, Luis (2), Leni, Berzikhan (1), Jona, Fabian
SVO1 – SV Deckenpfronn 0:3
SVO1 – TSV Kuppingen 0:2
SVO1 – SV Nufringen 2:1