Freizeitsport

Die Abteilung Freizeitsport stellt mit ca. 390 aktiven Sporttreibenden über 50% der Vereinsmitglieder im Sportverein Oberjesingen. Seit der Gründung der Abteilung 1985 hat sich der Anteil der Aktiven permanent vergrößert, und das Sportangebot wurde stetig weiterentwickelt. Die Palette der Angebote, beginnend beim Eltern-Kind-Turnen, über Lauftreffs, Sportabzeichen, Gymnastik für Frauen bis zur Seniorengymnastik, spiegelt eindrucksvoll die Vielfalt der Möglichkeiten breitensportlicher und gesundheitsorientierter Betätigung wieder. Daneben sind die zahlreichen Gelegenheiten zur Kommunikation und zur Geselligkeit nicht weniger beachtenswert.

Jährlich findet der Familienwandertag statt, ebenso beliebt sind Grillabende, backen im Backhaus und der Ausgang zum Viertele oder Radler nach dem Sport. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die bei uns sportlich und gesellschaftlich tätig sein wollen – jeder ist bei uns willkommen.

Gruppen

Vielfältige Angebote für jede Altersklasse

Kurse

unsere aktuellen Kurse

(nicht nur für Mitglieder)

Sportabzeichen

Laufen, werfen, springen, schwimmen
– mitmachen kann jeder!

Aktuelle Beiträge

neuer XCO Kurs September

ES GEHT WIEDER LOS!

Die Wasenäckerhalle macht auf und wir starten unter Einhaltung der Vorgaben und Richtlinien wieder mit vielen unserer Sportangebote. In der Woche nach den Pfingstferien geht es los – Näheres zu […]