Am Freitag, den 01.März 2024, hatte die Abteilung Freizeitsport des SV Oberjesingen ihre Abteilungsversammlung im Sportheim des SVO. Anwesend waren 13 Mitglieder und 1 Nichtmitglied.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Uwe Tolkmitt, wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Anschließend berichtete er über die Aktivitäten der Jahre 2022 und 2023, wo neben dem Mitwirken z.B. am Weihnachtsmarkt, am Stadtfest, am Dorffest und an der Wintermeile, dank Elvira Nebel eine „eingeschlafene Tradition“ wiederbelebt wurde – regelmäßige Wanderungen der Abteilung Freizeitsport. Bei den Übungsgruppen und Kursen liegt weiterhin ein breitgefächertes Angebot vor. Beim Sportabzeichen gab es 2023 mit 175 Teilnehmern einen neuen Rekord.

Im Bericht des Schriftführers wurde deutlich, dass der Freizeitsport mit derzeit 401 Mitgliedern – weiterhin wesentlich mehr weiblichen als männlichen – die mitgliedsstärkste Abteilung im SV Oberjesingen bleibt.

Im Anschluss wurden die Kassenberichte der Jahre 2022 und 2023 präsentiert. Es wurde gut gewirtschaftet, so dass in diesen Jahren notwendige Sportgeräte und -materialien angeschafft werden konnten.

In den nächsten beiden Tagesordnungspunkten, durchgeführt von Ortsvorsteher Tobias Pfander, kam es zunächst zu einstimmigen Entlastungen von Uwe Tolkmitt als Abteilungsleiter, Tina Resch als Kassiererin, Andy Guivala als Schriftführer und Nannette Ensinger als Schriftführerunterstützung. Dann wurde folgende neue Konstellation des Abteilungsausschusses einstimmig gewählt:

Abteilungsleiter: Uwe Tolkmitt

Kassiererin: Tina Trumpp

Schriftführer: Nannette Ensinger

Schriftführerunterstützung: Andy Guivala

Ausschussmitglieder: Christl Resch, Elvira Nebel, Jennifer Hopp, Karin Schmid, Viola Dengler, Oliver Horntrich und Thomas Nebel.

Aufgrund einer geänderten Ehrenordnung im Gesamtverein, wurden keine Ehrungen vollzogen. Diese werden später im Jahr zentral über alle Abteilungen hinweg an einem separaten Ehrungsabend des durchgeführt.

Vielen Dank an alle Mitglieder, Übungsleiter und Ausschussmitglieder für die Unterstützung und geleistete Arbeit.