Hallenturnier E-Jugend SV Oberjesingen

Am Sonntag dem 25.02, war endlich der Tag angekommen auf den wir gewartet haben, nach zahlreichen Turnieren, kam endlich unser eigenes Turnier. Dementsprechend waren wir natürlich auch motiviert das bestmögliche rauszuholen.

Gleich zum Eröffnungsspiel konnten wir das gegen die SGM Renningen/Malmsheim eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass wir in unserem Turnier ordentlich mitspielen wollten, nach nicht einmal einer Minute stand es schon 2 zu 0 für uns, am Ende stand ein klarer Sieg mit 7 zu 0 auf der Anzeigetafel. Begeisternd war diese Vorstellung für die Zuschauer und für die Trainer, Tore über Tore, mit tollen Kombinationen und das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, im ersten Spiel traf Florian Schauperl gleich vier Mal, Levin Schneider zwei Mal und Alessio Leto ein Mal.

Im zweitem Spiel ging es dann gegen den SV Affstätt, mit Sicherheit einer der schwersten Gegner in diesem Turnier, hier konnten wir alle ein unglaublich ausgeglichenes Spiel sehen, mit Chancen auf beiden Seiten, leider konnten wir die Chancen nicht so gut nutzen, wie es Affstätt getan hat und mussten die erste Turnierniederlage mit 2 zu 1 in Kauf nehmen. Torschütze war hier Levin Schneider.

Nun im letzten Gruppenspiel galt es einen Sieg gegen Vollmaringen zu holen und möglichst das Torverhältnis zu verbessern, um als bester Gruppen Zweiter ins Halbfinale einzuziehen, das war der Mannschaft klar und setzte auch genau das um. Gespielt wie entfesselt nach der Niederlage, ließ man Vollmaringen nicht einmal ins Spiel zu kommen, am Ende stand ein klarer 5 zu 0 Sieg für uns auf dem Blatt. Torschützen waren, Alessio Leto zwei Mal, Florian Schauperl zwei Mal und Ahmed Günes ein Mal.

Somit standen wir im Halbfinale, mussten allerdings als Bester Gruppenzweiter hier gleich gegen den SV Böblingen ran, durch die Bank war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und wir konnten nach zwei zu null Rückstand, erstmals wieder verkürzen durch das Tor von Alessio Leto. Allerdings haben wir dann die Chancen nicht konsequent genutzt und haben im Gegenzug das 3 zu 1 bekommen, ab da war dann die Motivation auch am Tiefpunkt und am Ende stand ein leider zu deutliches Ergebnis von 4 zu 1 für Böblingen auf der Anzeigetafel.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen unseren Nachbarn aus Deckenpfronn, hier war dann irgendwie auch die Luft raus und die Konzentration vor allem beim Torabschluss ließ sehr zu wünschen übrig, wir liefen an und liefen weiter an, aber konnten trotz all der Bemühungen und auch der vielen Chancen nichts zählbares auf die Anzeigetafel bringen, im Gegenzug konnte Deckenpfronn mit zwei sauber rausgespielten Angriffen das Spiel mit 2 zu 0 für sich entscheiden.

Trotz allem sind wir alle mehr als Zufrieden mit dieser Leistung und haben uns auch sehr über die zahlreichen Zuschauer gefreut, ein sehr schönes Turnier mit vielen schönen Spielen, schönen Spielzügen und schönen Toren ging somit zu Ende.

Unsere nächsten Turniere sind am 03.03 (E2-Jahrgang 2008) und am 04.03 (E1 – Jahrgang 2007) in Calw, über Unterstützung von Zuschauern freuen wir uns natürlich sehr.

Es spielten: Daniel Benz (TW), Levin Schneider (3), Florian Schauperl (6), Alessio Leto (3), Ahmed Günes (1), Tomke Claußen, Ole Tolkmitt, Tim Schindler und Kian Fitzke