Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit (Sportplatzputzede)

Immer wieder ist der SVO und das Sportgelände des SVO auf die Unterstützung seiner Vereinsmitglieder angewiesen. Würde nicht ständig mit Leidenschaft und Weitblick am Verein und am Sportgelände gearbeitet, könnte der SVO und vor allem das Sportgelände nicht im aktuellen Glanz erstrahlen.

Wer die Entwicklung der Sportanlagen des SVO über einen längeren Zeitraum verfolgen konnte, weiß wieviel Körpergeruch dieses mittlerweile riesige Gelände umweht. Es ist viel zu tun um am Ende einen Ball gepflegt durch den 16er spielen zu können. Alles und jedes muss geplant, gebaut und am Ende gepflegt werden.

Da der SVO kein Unternehmen ist, das sich für alle Aufgaben Handwerker oder Reinigungskräfte leisten kann, versuchen wir mit der jährlichen Sportplatzreinigung unser Sportgelände für seine großen und vor allem kleinen Fußballer, deren Angehörige und unsere Zuschauer zu erhalten.

Dieses Jahr haben wir uns am 22. April um 8.30 Uhr auf dem Sportplatz getroffen, Platten, Lichtschächte und die Grillhütten gereinigt, Unkraut gejätet, Müll und jede Menge Zigarettenkippen eingesammelt, Laub und Äste entfernt, sowie Instandsetzungen am Spielplatz und den Grillhütten durchgeführt.

Das gesamte Sportgelände bedankt sich bei den 24 freiwilligen Helfern für die geleisteten Arbeiten und erfreut sich jetzt wieder seiner selbst.

Die Helfer bedanken sich beim SVO für die großzügige Verpflegung.

Mfg

der Sportplatz