Bericht Jahreshauptversammlung SV Oberjesingen Abteilung Fußball

Michael Kreiß eröffnete die Versammlung mit Begrüßung und der Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder 2016. In seinem Bericht gab er einen Rückblick über die verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Als Highlight sah er die Rasenplatzeinweihung, bei der P. Renz das allererste Tor für den SV Oberjesingen gegen den FC Gärtringen auf dem neu umgebauten Rasenplatz erzielen konnte.

Der angebotene Mundartgottesdienst wurde zusammen mit dem Weißwurstfrühstück super angenommen, genauso wie das folgende Inklusionsspiel gegen die Jungs aus dem Tennental unter Leitung von Starschiedsrichter Knut Kirchner.

Der Abteilungsleiter bedankte sich noch einmal bei allen Organisatoren und Helfer für dieses tolle Fest. Ein weiterer Dank galt dem Ausschuss für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Der termingerechte  Rasenplatzumbau mit einer Eigenleistung der Mitglieder von ca. 1800 Stunden war einer der Aufgaben die die Köpfe der Kompetenzteams bewältigen mussten, sowie die über 10 weiteren Veranstaltungen zur Finanzierung des Vereins.

Ein besonderer Dank galt den ausscheidenden Ausschussmitglieder Daniel Räth und Michael Kümpfbeck. Beide sind aus beruflichen Gründen nicht mehr in der Region verfügbar.

Die Übersicht über die Finanzlage der Abteilung konnte zufriedenstellen mit einem satten Plus präsentiert werden. Das konnte der Kassenprüfer G. Löhmann auch nur bestätigen und konnte einer Entlastung empfehlen. Diese wurde auch kurze Zeit später einstimmig durch den Ortsvorsteher J. Roller festgestellt.

Der Rückblick des Spielleiters W. Feige und der AH-Leitung A. Schauperl zeigten die sportliche Bilanz im letzten Jahr. Das eine oder andere gesellige Zusammentreffen der Alte Herren wurden auch noch einmal in Schrift und Bild dargestellt. Beim Jugendleiterbericht stellte D. Völler-Österlen die einzelnen Jugendmannschaften mit aktuellem Tabellenstand vor und gab einen Ausblick über alle Jugendveranstaltungen im kommenden Jahr.

Geehrt wurden in diesem Jahr S. Hammer, D. Cutro, C. Hopp, J. Berner und F. Perri für 200 Spiele im Trikot des SV Oberjesingen. Für 400 Spiele durfte S. Wolf einen Pokal entgegennehmen. Langjährige Vereinsmitgliedschaften verzeichnen L. Nüßle(25), H. Marquart(25), T. Röhm(25), A. Hohl(25) und G. Löhmann(25), A. Seeger(40), D. Marquardt(40) R. Weidle(50), E. Renz (65) und W. Nüssle (65). Alle durften sich über eine Urkunde und Vereinsnadel erfreuen.

Bei den Neuwahlen stand fast der gesamte Ausschuss zur Wiederwahl. Abteilungsleiter (M. Kreiß 2 Jahre), sein Stellvertreter (H. Renz 1 Jahr), Schriftführer (K. Progscha 1 Jahr), Festorganisation (A. Blasius 2 Jahre)und fünf Beisitzer (F. Özkan, S. Schuler, R. Österlen, alle für je 2 Jahre F.Däuber und D. Merz, für je 1 Jahr) konnten eins zu eins im Amt bestätigt werden. Die künftige Jugendleitung übernimmt D. Völler Österlen und die Abteilungskasse wird S. Wolf in den kommenden zwei Jahren führen.

In der offenen Diskussion am Ende der Versammlung konnte das Team „sportliche Leitung“ noch einmal einen Ausblick über alle Bemühungen im Jugend-, sowie Aktivenbereich für einen erfolgreichen sportlichen Weg geben.

Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen Mitglieder, Fans, Sponsoren und Gönner und wünscht ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017…