Liebe Mitglieder und Freunde des SV Oberjesingen,

jährlich werden in Deutschland etwa 144 Millionen Schokoladen-Weihnachtsmänner produziert. Davon ist der eine oder andere gewiss auch schon bei Ihnen auf dem Gabentisch gelandet. Ich finde, in der Weihnachtszeit darf man das, schließlich bietet der SV Oberjesingen ja genug Angebote, um die Gewichtszunahme zum Fest schnell und mit viel Spaß wieder abzutrainieren.

2023 war für viele von uns erneut ein schwieriges Jahr, individuelle Sorgen, aber auch globale Herausforderungen haben oft lange Schatten auf unseren Alltag geworfen. Angesichts der Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten muss man kein besonders religiöser Mensch sein, um in dem Satz der Weihnachtsgeschichte „… und Frieden auf Erden den Menschen“ in diesen Tagen eine ganz besondere Bedeutung zu sehen.

Auch in diesen herausfordernden Zeiten hat sich der SV Oberjesingen für viele Menschen als sportlicher und ein Stück weit auch als sozialer Anker erwiesen. Sport vertreibt dunkle Gedanken und setzt positive Energie frei, er stärkt auf natürlichem Wege das Immunsystem und die mentale Stabilität. Ein Glücksdoping, das kaum mehr kostet als etwas Zeit. Mein Dank gilt daher all jenen, die dieses Angebot möglich machen, den Trainern und Betreuern, den vielen Helfern vor und hinter den Kulissen, natürlich auch ganz besonders den Sponsoren und Förderern.

Sportlich steht der Verein exzellent da, unsere Fußballmannschaften sorgen für Furore und auch in den Volleyballteams läuft es. Unser Freizeitsportangebot wird gut angenommen – was natürlich niemanden davon abhalten soll, für die Angebote des SVO weiterhin kräftig die Werbetrommel zu rühren. Ob beim Weihnachtsmarkt oder bei Sportplatzputzete, immer finden sich genug helfende Hände, damit diese Veranstaltungen zum Erfolg werden.

Wir wissen, dass all dies nicht selbstverständlich ist. Umso größer sind unser Dank und unsere Anerkennung für Sie. Sie alle tragen dazu bei, dass der SVO nicht nur Sportverein, sondern auch wichtiger Akteur im gesellschaftlichen Leben unseres Ortes ist und bleibt. Und das wird auch in Zukunft so sein.

Der Vorstand und der Gesamtausschuss wünschen Ihnen schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Dirk Graf

1.Vorsitzender SV Oberjesingen e.V.