SVO – TSV Grafenau 1:5 (1:2)

1 : 5
TSV Grafenau

Der SVO empfing am vergangen Sonntag den Tabellenführer aus Grafenau.
Gleich zu Beginn des Spiels mussten die Hausherren durch einen Foulelfmeter einem Rückstand hinterherlaufen (7.Min).

Eine Unachtsamkeit in der Oberjesinger Hintermannschaft nach einem lang geschlagenen Ball in den Strafraum ging diesem Foul voraus.
Man ließ sich jedoch nicht hängen und bot den favorisierten Gästen einen ebenbürtigen Kampf. Der Ausgleich konnte ebenfalls durch einen Foulelfmeter, verwandelt durch Franco Perri, erzielt werden (24. Min.).

In einem kämpferisch betonten Spiel konnte Grafenau die besseren Akzente in der Offensive setzen. So kam es in der 31. Minute zum 1:2 Führungstreffer durch die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Leider konnte der SVO im zweiten Durchgang nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Insbesondere ließ der Defensivverbund zu viele Chancen für die Gäste zu, was von diesen gnadenlos ausgenutzt wurde. So kam es in den Minuten 55, 60 und 84 zu weiteren Gegentreffern. Der 1:5 Endstand ist für den SVO ein bitteres Ergebnis, da man das Spiel durchaus hätte offener gestalten können, wenn man die Einstellung aus Durchgang eins aufrecht erhalten hätte können.

Für den SVO spielten:
F. Viehweger, Maik Sattler, C. Hopp, A. Frank (L. Schwab), M. Egeler, S. Hammer, M. Günes, P. Renz (S. Knespel), G. Semirano, F. Perri (P. Marquardt), O. Özkan (M. Dargel)