SVO – TV Nebringen 0:3 (0:2)

0 : 3
TV Nebringen

Am vergangenen Sonntag empfing der SVO den direkten Tabellennachbarn aus Nebringen.
Für den SVO ging es in diesem Spitzenspiel um sehr viel, betrug doch der Punkte-Rückstand zum heutigen Gegner vier Zähler. Das Spiel musste also gewonnen werden, um noch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze zu bleiben.
Entsprechend engagiert trat der Gastgeber auch auf. Mit viel Kampf und Herzblut legten sich die oberjesinger ins Zeug. Die extrem zweikampfstarken nebringer hielten allerdings gut dagegen und bewiesen durch ihr taktisch ansprechendes Auftreten, warum sie auf Tabellenplatz zwei stehen.
Ein unglücklich durch die oberjesinger Mauer hindurchgerutschter Freistoß führte in der 15. Minute zur Führung der Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die nebringer auf 0:2.
Im zweiten Durchgang gab sich der SVO jedoch noch nicht geschlagen und versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Der letzte Pass oder die letzte Flanke kam jedoch oft zu ungenau. Ein gut ausgespielter Konter der Gäste führte in der 85. Minute schließlich zum 0:3 Endstand.
Die spielerische und taktische Überlegenheit der nebringer muss heute anerkannt werden, von daher geht deren Sieg absolut in Ordnung.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Maik Sattler (Markus Egeler), Marc Kotte, Stefan Hammer, Raffael Däuber (Marco Völler), Fabian Baumeister, Okan Özkan, Nico Neuffer, Yannik Janzen, Dennis Özkan, Max Fischer (Franco Perri)

SVO-TV Nebringen 1:4 (0:3)

Wenig zu holen gab es für die SVO-Reserve gegen den Tabellenführer der Reserveliga. Dieser spielte mit viel Routine und ließ den SVO kaum zu Torchancen kommen. Bereits der Halbzeitstand von 0:3 sorgte für die Vorentscheidung. Ein leichtes Aufkeimen von Hoffnung ging dann doch noch durch die oberjesinger Mannschaft, nachdem Simon Wolf in der 73. Minute den 1:3 Anschlusstreffer erzielte. Leider konnte der SVO danach nicht mehr zwingend in den gegnerischen sechzehner eindringen und musste sich den insgesamt überlegenen Gästen geschlagen geben, die in den Schlussminuten noch auf 1:4 erhöhten.

Der SVO spielte mit:
Falko Viehweger, Simon Wolf, Adrian Schrade, Florian Wüst, Silas Nüßle, Daniel Feige (Christian Daniel), Sven Philipps, Salih Gökmen, Marc Heyne (Michael Schmid), Patrick Renz, Björn Weber (Sebastian Nüßle), Fritz Leser.

Vorschau:
Achtung, der letzte Spieltag vor der Winterpause findet am Samstag, 25.11.2017 statt.

SVO – TSV Tailfingen

1.Mannschaft: 14.30 Uhr