SVO – TV Gültstein 4:2 (1:0)

4 : 2
TV Gültstein

Eine sehr gute Leistung zeigte der SVO am vergangenen Sonntag bei seinem Heimspiel gegen den TV Gültstein.
Nachdem man in der Vorwoche beim Remis in Mönchberg unnötig zwei Punkte liegen ließ, musste gegen Gültstein ein Sieg her, um in der Tabelle oben dranzubleiben.
Die Mannschaft zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist und dominierte das Spiel durch zügiges Passspiel und konsequenter Zweikampfführung. In der 27. Minute konnte Fabian Baumeister den SVO in Führung bringen, als er eine scharfe Flanke von rechts am langen Pfosten über die Linie drückte. Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Der Gastgeber bestritt den zweiten Durchgang weiterhin konzentriert und dominant. Die harte Spielweise der Gäste wurde seitens des SVO erwidert und man lies sich nicht den Schneid abkaufen. Durch Tore von Marc Kotte (48.) und einem Doppelpack von Kapitän Dennis Özkan (65./73.) ging man vorentscheidend mit 4:0 in Führung. In der Schlussviertelstunde ließ dann doch die Konzentration etwas nach, es fanden einige Auswechselungen statt und der Spielfluss ging etwas verloren. Dies nutzte der TVG für seine beiden Anschlusstreffer (74./83.) und gestaltete dadurch das Endergebnis aus gültsteiner Sicht etwas freundlicher.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Marc Kotte, Maik Sattler, Stefan Hammer, Luka Schwab (Raffael Däuber), Fabian Baumeister, Okan Özkan (Markus Egeler), Nico Neuffer (Yannick Janzen), Max Fischer, Mark Sattler (Franco Perri), Dennis Özkan

Reserve:
SVO-TV Gültstein 2:3 (0:1)

Die SVO-Reserve zeigte im Vergleich zu den vergangenen Spieltagen eine insgesamt zu schwache Leistung. Gegen einen Gegner, der nicht viele Mittel zur Verfügung hatte, machte es sich der Gastgeber immer wieder selber schwer. Auf dem tiefen, matschigen Platz unterliefen zahlreiche Stoppfehler und Fehlpässe, welche zu den Gegentoren führten. In der Offensive vergab man einige klare Torchancen und schaffte es nicht, sich für das Herausspielen dieser Möglichkeiten endlich zu belohnen. Das 2:3 muss somit am Ende als verdiente Niederlage anerkannt werden.

Torfolge:
0:1 – Halbzeitstand
1:1 – Fabian Däuber (Foulelfmeter)
2:3 (Dominik Kreiß)

Der SVO spielte mit:
Jens Haarer, Adrian Schrade, Michael Schmid, Silas Nüßle, Christian Daniel, Salih Gökmen (Björn Weber), Fabian Däuber, Sebastian Knespel, (Patrick Marquardt), Patrick Lewandowski, Patrick Renz (Mike Schmickl), Dominik Kreiß (Max Widmaier).

Vorschau:
Sonntag, 12.11.2017