SVO – Türk. SV Herrenberg 5:2 (2:0)

SV Oberjesingen
5 : 2
Türk. SV Herrenberg

Am vergangenen Samstag empfing der SVO den TSV Herrenberg zum ersten Vorbereitungsspiel der kommende Saison.
Konzentriert und diszipliniert begann der SVO die Partie. Die taktischen Vorgaben des Trainergespanns wurden gut umgesetzt und man ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Die Konsequenz war der Führungstreffer in der 9. Minute durch Dennis Özkan, der durch einen Fernschuss seinen ersten Treffer für den SVO erzielen konnte. In der Folge kontrollierte der Gastgeber weitestgehend das Spielgeschehen und erspielte sich durch schöne Spielzüge einige gute Torchancen. Einen kleinen Einbruch im Spielfluss gab es in den letzten zehn Minuten vor der Pause, als man dem Gegner zu viel Platz und Zeit ließ. Trotzdem konnte Dennis Özkan in der 42. Minute nach einem Flankenlauf und klugem Querpass von Stefan Hammer die Führung ausbauen.
Die Gäste aus Herrenberg kamen im zweiten Durchgang deutlich besser ins Spiel und trugen einige gute Angriffe vor das Tor von SVO-Schlussmann Andreas Gusenbauer.
Durch einen Konter in der 54. Minute baute der SVO allerdings seine Führung wiederum aus. Das 3:0 erzielte erneut Dennis Özkan durch einen gekonnten Heber über den heraus eilenden Gästetorhüter. Der TSV war jedoch noch lange nicht besiegt. Die herrenberger spielten ihre technische klasse und Schnelligkeit auf den Aussenpositionen gut aus und kamen durch Tore in den Minuten 67 und 75 nochmal gefährlich auf 3:2 heran.
In der Schlussphase behielt der SVO allerdings die Nerven und machte durch zwei Tore, erzielt durch Stefan Hammer und Sven Philipps, den Sack zu.
Gratulation an die Mannschaft für diesen ersten Sieg, zumal die Mannschaft in dieser Konstellation das erste mal ein Spiel bestritt.

Für den SVO spielten:
Andreas Gusenbauer, Nico Graf, Maik Sattler, Fabian Baumeister, Stefan Hammer, Silas Nüßle, Mark Sattler, Sebastian Knespel, Markus Egeler, Nico Neuffer, Dennis Özkan.
Einwechslungen:
Sven Philipps, Christian Daniel, Marc Kotte, Daniel Feige, Luka Schwab.