SVO – SV Sulz am Eck 2 2:2 (2:2)

2 : 2
SV Sulz am Eck

Am vergangenen Sonntag empfing der SVO die zweite Mannschaft des SV Sulz am Eck zu einem Testspiel.
Der SVO trat mit einer Mischung aus seinen beiden Teams an und konnte sich von Beginn an ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Umso ärgerlicher fällt da der 0:2 Rückstand bis zur 15. Minute aus, obwohl die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt im Grunde überhaupt nicht auf das SVO-Tor geschossen hatten. Ein Rückpass führte nach einem Stoppfehler des SVO-Schlussmannes zum 0:1 Rückstand, das 0:2 fiel nach einer gegnerischen Flanke, die bereits auf dem Weg ins Tor-Aus war, dann jedoch unnötigerweise von der SVO-Hintermannschaft im Spiel gehalten wurde. Einem Sulzer Spieler fiel der Ball im Fünfmeterraum vor die Füße und musste nur noch eingeschoben werden.
Umso lobenswerter ist dabei, dass sich der SVO nicht aufgab, sich nach den Gegentreffern wieder fing und einige gute Angriffe vortrug. Bei zweien konnte Nico Neuffer jeweils nach tollen Sololäufen nur durch Fouls gebremst werden. Die fälligen Strafstöße verwandelte Sven Philipps souverän.

Der zweite Durchgang bot wenig spektakuläres, den Mannschaften ging mit fortschreitender Spieldauer sichtlich die Puste aus und die Konzentration lies nach. Falko Viehweger parierte in mehreren eins-gegen-eins Situationen überragend und sicherte dem SVO noch das Unentschieden.

Der SVO spielte mit:
Falko Viehweger, Michael Schmid, Fabian Däuber, Patrick Marquardt, Patrick Lewandowski, Mark Sattler, Daniel Feige, Markus Egeler, Sebastian Knespel, Nico Neuffer, Sven Philipps.
Einwechselungen: Christian Daniel, Max Widmaier, Björn Weber