SVO – SV Nufringen 0:6 (0:4)

SV Oberjesingen
0 : 6
SV Nufringen

In der ersten Runde des Bezirkspokals traf der SVO auf den erwartet starken Gegner aus der Bezirksliga.
Die Mannschaft hatte sich vieles vorgenommen, wollte noch vor Rundenbeginn ein deutliches Zeichen an die Ligakonkurrenz senden.
Zu Beginn der Partie machte es noch genau diesen Eindruck. Man verschob gut, kam gut in die Zweikämpfe und erspielte sich auch gute Torchancen. Der SVO zeigte sich gegenüber dem SV Nufringen als ebenbürtigen Gegner. Einen fatalen Einbruch erlitt das in der Anfangsphase gezeigte Niveau leider mit dem ersten Gegentreffer.
Ein stümperhaftes Foulspiel im Strafraum führte in der 19. Minute zum 0:1 Gegentreffer per Strafstoß. Der SVO stand unter Schock und fand nicht mehr zu seinem Spiel. Weitere Gegentreffer in der 33., 35. und 44. brachten bereits mit dem Halbzeitpfiff die Vorentscheidung. Der SV Nufringen verwaltete das Ergebnis in Durchgang zwei und spielte die Partie routiniert zu Ende. Weitere Gegentreffer in den Minuten 81 und 83 führten zum 0:6 Endstand.
Möglicherweise kommt dieser Dämpfer zwei Wochen vor Beginn der Punktrunde zum rechten Zeitpunkt. Es wurde deutlich, in welchen Bereichen sich unsere Mannschaft noch deutlich verbessern muss, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Der SVO spielte mit:
A. Gusenbauer, Fabian Baumeister, Markus Egeler, Stefan Hammer, Sebastian Knespel (Florian Wüst), Okan Özkan, Marco Völler, Max Fischer, Mark Sattler Michael Schmid), Dennis Özkan, Raffael Däuber.