SVO – SV Deckenpfronn II 0:2 (0:1)

SV Oberjesingen
0 : 2
SV Deckenpfronn II

Der SVO empfing am vergangenen Sonntag den SV Deckenpfronn II zum Lokalderby.
Der Gastgeber hatte sich nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den KSC Böblingen viel vorgenommen. Entsprechend zeigte sich der SVO auch auf dem Feld. Man ließ den sehr defensiv spielenden Gegner laufen und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Wirklich gefährlich kam man allerdings nicht vor das deckenpfronner Tor. Die grossgewachsene, vielbeinige Abwehrreihe der Gäste war nicht zu überwinden. In der 44. Minute nutzten diese dann ihren ersten Angriff zur 0:1-Führung. Ein Kopfball nach einer Flanke auf den langen Pfosten führte zum Rückstand aus SVO-Sicht.
Es ging in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang verlief weiterhin mit mehr Spielanteilen des Gastgebers. Der letzte Pass in den Strafraum wurde jedoch entweder unsauber gespielt oder wurde von der deckenpfronner Abwehrkette gut verteidigt. In der 60. Minute kam der nächste Rückschlag. Ein Freistoß der Gäste aus halbrechter Position, wiederum auf den langen Pfosten geschlagen, führte durch einen erneuten Kopfball zum 0:2.
Der SVO versuchte nochmal alles, um die drohende Niederlage abzuwenden. In den letzten zwanzig Minuten der Partie löste man die Viererkette
auf und spielte mit drei Stürmern. Der eingewechselte Franco Perri hatte in der 75. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verfehlte aber freistehend aus sieben Metern knapp.
Nach 90 Minuten hieß dann der Sieger der Partie SV Deckenpfronn II. Trotz deren Unwille, spielerisch an der Partie teilzunehmen, geht dieser Sieg der Gäste in Ordnung. Der SVO war nicht in der Lage, gegen den Abwehrverbund der Gäste anzukommen.
Um auch solche schwierigen Spiele in Zukunft zu gewinnen, muss die Mannschaft abgezockter und vor allem geduldiger auftreten. Die technische und spielerische Überlegenheit trägt nur dann Früchte, wenn man den unbedingten Willen zum Tore schiessen und damit zum Sieg hat.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Nico Graf, Marc Kotte, Stefan Hammer, Luca Schwab (Silas Nüßle), Fabian Baumeister, Markus Egeler (Franco Perri), Nico Neuffer, Dennis Özkan, Max Fischer, Okan Özkan

Vorschau:
Sonntag, 24. September
15 Uhr: SVO-SV Mötzingen

Dienstag, 26. September
19.30 Uhr: SVO- VfL Oberjettingen II (Testspiel)