SVO-SV Affstätt 4:1 (2:0)

4 : 1
SV Affstätt

Am vergangenen Sonntag empfing der SVO den SV Affstätt zum Lokalderby.
Von Beginn an nahm der SVO das Heft in die Hand und gab den Takt an. Nach zwanzig Spielminuten klingelte es dann verdientermaßen im Gästetor. Dennis Özkan setzte sich über links energisch durch und scheiterte mit einem Schuss ins lange Eck zunächst am Affstätter Torhüter. Dieser konnte den Ball nur zur Seite abwehren. Nico Neuffer war zur Stelle und schob aus kurzer Distanz ein. In der 39. Minute legte dann Özkan selbst auf 2:0 nach, indem er nach Steilpass alleine auf das gegnerische Tor zulief, den Torwart umkurvte und souverän abschloss.
Der SVO war im zweiten Durchgang weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, man ließ Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf Möglichkeiten. Fabian Baumeister nutzte eine davon zum 3:0, als er in der 62. Minute über rechts in den Strafraum eindrang und den Ball am herauseilenden Keeper vorbeischob. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 70. Minute fiel über einen schnellen Konter, nachdem der SVO etwas schlampig im Spielaufbau agierte. Den würdigen Schlusspunkt der Partie setzte SVO-Kapitän Dennis Özkan mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern unter die Querlatte.

Fazit des Spiels: ein hochverdienter Sieg im Prestigederby und weitere, wichtige drei Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu waren.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Marc Kotte, Maik Sattler, Luca Schwab (Silas Nüßle), Raffael Däuber (Yannik Janzen), Fabian Baumeister, Okan Özkan (Markus Egeler), Nico Neuffer, Mark Sattler, Max Fischer, Dennis Özkan.

Reserve:
SVO-SV Affstätt 5:5 (2:1)

Die Reserve des SVO brachte sich im Derby gegen Affstätt unnötigerweise um einen Sieg.
Trotz spielerischer Überlegenheit und einem deutlichen Chancenplus, brachte man durch Unkonzentriertheiten und teilweise schlampigem Abwehrverhalten den Gegner immer wieder zurück ins Spiel. Das Unentschieden ist zwar kein Beinbruch, da die SVO-Reserve trotz weniger Spiele in unmittelbarer Schlagdistanz zur Tabellenspitze ist. Ein Sieg wäre jedoch aufgrund des Spielverlaufs drin gewesen.

Der SVO spielte mit:
Falko Viehweger, Fabian Däuber, Adrian Schrade, Daniel Feige (Max Widmaier), Florian Wüst (Christian Daniel), Salih Gökmen, Dominik Kreiß (Sebastian Knespel), Patrick Marquardt (Björn Weber), Patrick Lewandowski, Patrick Renz, Sven Philipps.

Torjäger 1. Mannschaft:

Max Fischer 6