SpVgg Aidlingen – SVO 0:4 (0:2)

Spvgg Aidlingen
0 : 4

Der SVO gastierte am vergangenen Sonntag bei der Spielvereinigung Aidlingen.
Nach dem deutlichen Sieg am letzten Spieltag gegen Mötzingen, war die heutige Zielsetzung klar: nur ein Sieg würde helfen, den Abstand zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen. Mit der entsprechenden Einstellung ging der SVO auch ins Spiel. Man kontrollierte Ball und Gegner und sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse. Bereits in der 13. Minute erzielte Franco Perri nach Querpass von Dennis Özkan das 1:0. Kurz zuvor zeigte der Unparteiische einem Aidlinger Spieler die rote Karte, nachdem dieser eine Unsportlichkeit begangen hatte. In Überzahl spielend kontrollierte der SVO weiterhin die Partie, erspielte sich mehrere Chancen und lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. In der 38. Minute erhöhte Dennis Özkan auf 2:0. Nach einem Steilpass in den Lauf des Oberjesinger Torjägers ließ sich dieser alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter nicht zweimal bitten und schob ein.
Der zweite Durchgang ließ die spielerische Leichtigkeit beim SVO aus Hälfte eins etwas vermissen. Einige Unkonzentriertheiten sowie eine gewisse Lethargie in den Zweikämpfen führten zu einem deutlichen Niveauverlust im Oberjesinger Spiel. Trotzdem wurde es vor dem Tor von SVO-Schlussmann Andreas Gusenbauer nie wirklich gefährlich, da der Gastgeber schlichtweg keine Mittel hatte, dem SVO Paroli zu bieten.
In der 53. und 73. Minute erhöhte jeweils Max Fischer auf 4:0 nach schnellen Kontern.
Der Gastgeber zeigte sich gegen Ende der Partie noch als schlechter Verlierer, indem er mehrere „Frust-Fouls“ beging und damit schwere Verletzungen der SVO-Spieler in Kauf nahm. Nico Graf musste nach einer dieser Aktionen verletzt von Platz getragen werden. Wir wünschen ihm alle eine möglichst schnelle Genesung.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Nico Graf, Marc Kotte, Silas Nüßle, Stefan Hammer, Fabian Baumeister, Okan Özkan (Markus Egeler), Nico Neuffer, Max Fischer, Franco Perri (Daniel Feige), Dennis Özkan.

Sonntag, 8. Oktober 2017:
13 Uhr, Reserve:
SVO-SV Nufringen