KSC Böblingen – SVO 4:3 (3:2)

KSC Böblingen
4 : 3

Der SVO reiste am vergangenen Sonntag zu seinem zweiten Saisonspiel nach Böblingen.
Mit dem KSC wartete dort eine spielstarke Mannschaft auf die oberjesinger, die es im Kampf um die oberen Tabellenplätze zu schlagen galt.
Die Zuschauer sahen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Neben den verbissen geführten Zweikämpfen wurden auf beiden Seiten auch gute spielerische Elemente gezeigt. Die große Chance, mit 0:1 in Führung zu gehen, verpasste Dennis Özkan in der 17. Minute, als er den heraus eilenden KSC-Torhüter mit einem geschickten Heber düpierte. Der Ball landete jedoch unglücklich auf der Latte und konnte anschließend geklärt werden. Fünf Minuten später ging der Gastgeber dann im Gegenzug in Führung. Ein Steilpass in den Lauf eines KSC-Stürmers ermöglichte diesem eine eins-gegen-eins-Situation gegen den SVO-Keeper, welcher beim Schuss ins untere linke Eck das Nachsehen hatte.
Der Ausgleich fiel nur vier Minuten später durch einen fast identischen Spielzug. Fabian Baumeister spielte nach einem Ballgewinn im Mittelfeld direkt steil auf Max Fischer, der den Ball überlegt am Böblinger Torhüter vorbeischob.
Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut im SVO-Kasten. Ein Freistoß der Böblinger auf Höhe der Mittellinie wurde lang auf den zweiten Pfosten geschlagen. Der dort völlig allein gelassene KSC-Spieler konnte unbedrängt zur 2:1 Führung einköpfen.
Der Gastgeber erhöhte wenige Minuten später auf 3:1. Ein „Sonntagsschuss“ aus dreißig Metern landete unhaltbar im oberen rechten Winkel. Kurz vor der Pause war es wiederum Max Fischer, der den SVO im Spiel hielt. Ein Lattentreffer von Dennis Özkan fiel Max Fischer vor die Füße, der zur Stelle war und zum 2:3 traf.
Nach der Halbzeitpause versuchte der SVO, den Gegner sofort unter Druck zu setzen. Der letzte Pass in die Spitze wurde jedoch oft zu unsauber gespielt.
In der 56. Minute bauten die Gastgeber ihre Führung nach einem fahrlässigen Ballverlust des SVO am eigenen Sechzehnmeterraum zum 4:2 aus.
Der SVO versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwenden und warf in der Schlussviertelstunde nochmal alles nach vorne. Der 3:4 Anschlusstreffer durch einen Kopfball nach Ecke von links fiel allerdings mit der 88. Minute zu spät. Der KSC nutzte alle Möglichkeiten, die verbleibende Zeit verstreichen zu lassen und bescherte dem SVO am Ende die erste Saisonniederlage.
Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Nico Graf, Maik Sattler, Luca Schwab, Stefan Hammer, Fabian Baumeister, Markus Egeler, Nico Neuffer, Mark Sattler, Dennis Özkan, Max Fischer, Einwechselungen: Okan Özkan, Sven Philipps.

Vorschau Sonntag, 17. September:
15.00 Uhr: SVO-SV Deckenpfronn II