FV Mönchberg – SVO 4:4

FV Mönchberg
4 : 4

Am vergangenen Sonntag gastierte der SVO zum nächsten Gäuderby beim FV Mönchberg.
Der Gast begann druckvoll und konnte bereits nach fünf Minuten durch Dennis Özkan in Führung gehen. Ein präziser langer Pass von Marc Kotte in den Lauf des SVO-Kapitäns ging dem Tor voraus, Özkan schloss alleinstehend vor dem gegnerischen Tor souverän ins lange Eck ab.
Der Ausgleich für die Gäste in der 15. Minute fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß an der Strafraumgrenze. Vorausgegangen war eine fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen hier auf Foulspiel zu plädieren. Der Gastgeber ging nur wenig später in Führung, als dieser mehrere Indisponiertheiten in der SVO-Hintermannschaft ausnutzte und aus kurzer Distanz das 2:1 erzielte.
Max Fischer glich nur zwei Zeigerumdrehungen später aus. In der 40. Minute erzielte erneut Dennis Özkan durch einen abgefälschten Freistoß die Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff glich wiederum der Gastgeber aus.
Mit diesem -zumindest für die Zuschauer- unterhaltsamen 3:3 ging es in die Halbzeitpause.
Der zweite Durchgang war geprägt von viel Kampf und Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Intensiv geführte Zweikämpfe erhitzten zunehmend die Gemüter. In der 75. Minute erzielte wiederum Max Fischer nach feinem Zuspiel von Fabian Baumeister erneut die Führung. Postwendend verursachte ein Stoppfehler in der SVO-Abwehr noch den Ausgleich der Mönchberger. Das nochmalige Aufbäumen des SVO in den Schlussminuten, als nochmal alles nach vorne geworfen wurde um doch noch den Sieg zu erringen, blieb leider erfolglos. Endstand im Gäuderby: 4:4.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Maik Sattler, Marc Kotte, Luca Schwab (Silas Nüßle), Yannik Janzen, Fabian Baumeister, Okan Özkan (Markus Egeler), Nico Neuffer, Max Fischer, Mark Sattler (Franco Perri), Dennis Özkan.

FV Mönchberg-SVO 2:1 (0:1)

Ein Spiel der vergebenen Chancen bestritt die Oberjesinger Reserve am vergangenen Sonntag gegen den FV Mönchberg. Der SVO bestimmte die Partie von Beginn an und ging durch ein Eigentor des Gastgebers verdient in Führung. Zahlreiche Chancen blieben allerdings bis zur Halbzeit ungenutzt.
Auch im zweiten Durchgang spielte der SVO überlegen, kassierte jedoch nach einem Abpraller des SVO-Schlussmanns Falko Viehweger den Ausgleich und nur wenig später den 1:2 Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß. Florian Wüst musste wenige Minuten später nach einer Notbremse mit Rot vom Platz und wird mehrere Wochen ausfallen. Auch in Unterzahl war der SVO das überlegene Team, war jedoch nicht im Stande, die Vielzahl an hochkarätigen Chancen in Tore umzuwandeln. So ging das Spiel am Ende mit 1:2 verloren.

Der SVO spielte mit:
Falko Viehweger, Adrian Schrade, Simon Wolf, Michael Schmid (Patrick Marquardt), Florian Wüst, Salih Gökmen, Fabian Däuber, Patrick Lewandowski, Sebastian Knespel (Christian Daniel), Dominik Kreiß (Gennaro Semirano), Sven Philipps