FV Mönchberg – SV Oberjesingen 1:3

FV Mönchberg
1 : 3

Am Sonntag den 28.04.2019 war der Tabellenführer SV Oberjesingen zu Gast beim drittplatzierten FV Mönchberg. Der SV Oberjesingen wollte den FV Mönchberg von der ersten Minute an unter Druck setzten und schon weit vorne attackieren. Damit kam die Mönchberger Mannschaft nicht so richtig zu Recht und es unterliefen ihnen viele Abspielfehler, wodurch sie nicht so richtig ins Spiel kamen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor für die Oberjesinger Mannschaft fiel. Nach 7 Minuten war es dann so weit. Stefan Hammer konnte zum 0:1 Führungstreffer für den SV Oberjesingen einschieben.

Weiterhin hatten die Gäste in der ersten Halbzeit viele hochkarätige Chancen, die jedoch zuerst noch ungenutzt blieben. Nach 42 Minuten wurde ein langer Ball auf Patric Hauser gespielt der schneller als alle Mönchberger Verteidiger war und souverän zum 0:2 einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem SV Oberjesingen nicht mehr so gut ihr eigenes Spiel durchzubringen. Das Spiel flachte etwas ab, bis Fabian Baumeister einen Mönchberger Spieler im eigenen Strafraum foulte und Christian Brenner den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte. Danach wurde das Spiel immer hektischer. Nico Neuffer war es, der schließlich für die Entscheidung sorgen konnte. Er schob in der 88. Minute nach einem perfekt hereingespielten Ball von Dennis Özkan zum 1:3 ein. Mit der Leistung der ersten Halbzeit kann der SV Oberjesingen höchst zufrieden sein und muss sich hiermit auch nicht vor dem Bezirksligisten TSV Ehningen verstecken den sie im Pokalhalbfinale am Mittwoch erwarten werden.