Im Bild links Daniel Räth Schriftführer beim SV Oberjesingen, rechts Vermögensmanager Heiko Renz

1.500€ aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an den SV Oberjesingen. Mit der Spende unterstützt die BW-Bank die Fußballabteilung des Herrenberger Vereins bei der Anschaffung eines neuen Rasenmähers für die Fußballplätze.

„Der SV Oberjesingen leistet in der Stadt Herrenberg einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben“, meint Heiko Renz vom Privaten Vermögensmanagement Böblingen/Herrenberg der BW-Bank. „Wie viele andere Vereine wurde auch er hart von der Corona-Krise getroffen. Deshalb helfen wir gerne mit einer PS-Spende aus.“ Die 1.500 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank sind konkret für die Anschaffung eines neuen Rasenmähers für die Fußballplätze gedacht. Der Verein mit knapp 800 Mitgliedern im Herrenberger Teilort Oberjesingen hat bedingt durch die Pandemie wichtige Einnahmequellen wie den laufenden Spielbetrieb oder Vereinsfeste verloren.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.