F2-Jugend – Erfolgreicher erster wfv-Spieltag

Nach dem Jugendvorbereitungsturnier am 09.09.2018 in Mötzingen, stand am vergangenen Samstag unser erster wfv-Spieltag der F2-Jugend beim TSV Altdorf statt.

Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen unsere Nachbarn des TSV Kuppingen. In den ersten Minuten merkte man den Jungs noch an, dass das größere Spielfeld noch ungewohnt und Neuland ist. So nutze man den Platz den man jetzt zur Verfügung hatte zu Anfangs nicht aus und spielte auf engsten Raum, worunter das bisher trainierte Passspiel noch nicht so ganz zur Geltung gekommen ist. Nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit jedoch, konnten unsere Jungs durch ein schönes Zusammenspiel mit 2:1 in Führung gehen. Am Ende mussten wir jedoch durch eine kleine Unaufmerksamkeit das 2:2, was am Ende auch der Endstand dieses Spieles war einstecken.

Im zweiten Spiel erwartete uns mit dem SV Böblingen ein sehr körperbetonter und starker Gegner, der unserer Defensivarbeit alles abverlangte. Lange konnten wir die null hinten halten, bis wir durch einen Distanzschuss mit 0:1 in Rückstand gerieten. Auch dem 0:2 konnten wir durch einen Distanzschuss nichts entgegenwirken. Nochmals aufgerappelt standen unsere Jungs kurz vor dem Anschlusstreffer der das Spiel vielleicht nochmals spannend gemacht hätte. Leider blieb uns dieser jedoch verwehrt. So mussten wir uns am Ende mit 0:3 geschlagen geben.

Im vorletzten Spiel gegen den TSV Dagersheim, ließen unsere Jungs jedoch nichts anbrennen. Zwar machte Dagersheim die ersten Minuten viel Druck, den wir allerdings durch einen stark eingeleiteten Konter und der 1:0 Führung etwas die Luft rausnehmen konnten. Im weiteren Verlauf des Spieles nutzten wir die Größe des Spielfeldes aus und konnten durch gezieltes Pass und Konterspiel am Ende das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.

Als letzter Gegner für diesen Tag stand der TSV Altdorf 1 auf dem Programm, der personalbedingt mit einem Spieler weniger die Partie bestritt. Wir passten uns diesem selbstverständlich an und so spielten wir 4 gegen 4. Sehr schnell konnten wir in diesem Spiel die Führung erlangen und auch auf ein 4:1 ausbauen. Dann schlich sich der Fehlerteufel ein, so dass der TSV Altdorf noch auf ein 4:3 was am Ende auch der Endstand war anknüpfen konnte.

Somit konnten wir rechnerisch an diesem Tag den 2.Platz erzielen und sehr Stolz auf unsere Leistung sein!!!!

Es spielten: Leon (3), Fabian (6), Marvin, Vites, Marco, Jakob, Bersis, Dennis