E-Jugend: TSV Grafenau – SV Oberjesingen 0:6

Nach einem misslungenem Start in die Saison gegen Böblingen, war die Zielsetzung vor dem Spiel in Grafenau, ein Dreier muss her. Wir setzten alles daran die Niederlage gegen Böblingen mit dem Spiel in Grafenau wieder vergessen zu machen. Schon unter der Woche begann die Vorbereitung mit zwei guten Trainingseinheiten, auch vor dem Spiel waren wir zuversichtlich, denn die Problematik der Woche zuvor, war nun aus der Welt und wir konnten auch mit unserem Kader aus dem vollem schöpfen. Das Spiel startete pünktlich um 11:45 Uhr und sofort setzten wir Grafenau unter Druck, wir hatten schon anfangs viele Möglichkeiten, die wir aber nicht nutzten. Erst in Minute 11 war es dann Justin der von Levin schön eingesetzt wurde und den Ball zum 1:0 ins Tor beförderte, das 2:0 viel dann nur wenige Minuten später, nach einem Foul im Strafraum, verwandelte Florian den Elfmeter. So auch der Halbzeitstand. Anfangs der zweiten Halbzeit, wollten wir den Sack gleich zumachen und so spielten wir auch, direkt nach dem Anspiel drückten wir auf das nächste Tor und in der 26 Minute landete der Ball dann auch im Tor, ein Eigentor führte zum 3:0. Danach waren wir wie aufgedreht und drückten Grafenau nur noch hinten rein, das 4:0 in der 35 Minute erzielte dann Alessio, nur sieben Minuten später erhöhte Florian mit einem Fernschuss auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann Ahmed mit dem 6:0. Die Kinder waren natürlich mehr als happy über diesen Sieg. Unsere Zielsetzung wurde mehr als erfüllt und somit finden wir uns nach dem zweiten Spieltag in der Tabelle auf Platz 3 wieder. Alles in allem war das eine super Mannschaftsleistung, jeder hat für den anderen gekämpft, es wurde super zusammengespielt. Und mit dem neu bekommenen Selbstvertrauen können wir hochmotiviert in die neue Woche starten und freuen uns auf das nächste Spiel, dass am Samstag dem 30.09.2017 um 11:45 Uhr in Maichingen stattfinden wird.

Es spielten: Daniel B (Tor), Ahmed, Levin, Daniel M, Alessio, Jannik, Florian, Tim, Ole, Justin und Marius