6. Fußball-Soccer-Camp beim SVO – erneut total ausgebucht!!!

Wieder jede Menge Trubel auf dem Oberjesinger Sportgelände beim traditionellen Soccer-Camp in Kooperation mit der Kornwestheimer Fußballschule „Soccer-Kids“. Unter der Leitung des ehemaligen VFB-Jugendtrainers Drazen Marinic & Trainer-Team tummelten sich wieder drei Tage lang 70 Mädchen & Jungs auf unserem schönen Sportgelände.

Nun schon zum 6. Mal hintereinander fand gleich wieder zu Ferienbeginn  unser beliebtes Fußball-Camp für Mädchen & Jungen im Alter zwischen 5 bis 13 Jahren statt.

Dieses war schon Monate zuvor ausgebucht und der Teilnehmerrekord vom Vorjahr mit 70 Kindern aus Gäufelden, Affstätt, Kuppingen, Deckenpfronn & Oberjesingen konnte eingestellt werden – mehr geht auch nicht

Von Donnerstag bis Samstag rollte der Ball von 9.30 – 16.00 Uhr und mit vielen tollen Übungen, sowie den jeweiligen Nachmittagsturnieren hatten die Kinder alle einen enormen Spaß und lernten einiges dazu. Es gab tägliche Belohnungen in Form von Medaillen und Pokalen für die erfolgreichen Mannschaften sowie den jeweiligen Tagessiegern der einzelnen Gruppen, welche in Altersklassen eingeteilt waren, so dass alles gerecht & fair zuging.

Noch dazu durfte jedes Kind seinen Trainingsball als Geschenk vom SVO mit nach Hause nehmen – hier wieder einen besonders herzlichen Dank an das Ingenieur-Büro IG Wetzstein für das Sponsoring der Bälle!

Bei wieder herrlichem Fußballwetter – sogar fast etwas zu heiß –  konnten sich die zahlreichen „Zaungäste“ von den Helfern der Jugendabteilung des SVO am „Rondell“ verwöhnen lassen. Es gab Kaffee & Kuchen sowie kalte Getränke – hier nochmal der Dank an alle unsere Kuchenbäcker & Bäckerinnen!

Und für die Kids hatte das Orga-Team reichlich Wassereimer, ein Swimmingpool und sogar eine Wasserdusche zur kühlen Erfrischung bereitgestellt.

Die Camp-Kinder wurden kulinarisch ebenfalls bestens versorgt und bekamen immer ein tolles Mittagessen serviert – hier ein besonders herzlicher Dank an unsere Sportheim- Wirtin „Roxi“ die uns wieder super unterstützte und für zwischendurch gab es für die Kids reichlich Obst & Gemüse sowie jede Menge zu Trinken….. und natürlich auch den ein oder anderen leckeren Kuchen

Ein weiteres Highlight war dann die Zeltübernachtung von Freitag auf Samstag. Unser großes Jugendzelt sowie über 20 weitere Zelte nutzten über 80 Kinder & Eltern sowie die Camp-Trainer für ein tolles Spektakel.

Es wurde ein „Rundumsorglospaket“ angeboten das von allen in vollen Zügen genossen wurde –  Essen und Trinken so viel man wollte – von Hamburgern mit Pommes über Steak & Rote sowie Gemüse & Snacks und zwischendurch ein buntes Unterhaltungsprogramm war alles geboten.

Gleich zu Beginn des Zeltlagers (nach Trainingsende) konnten die Kids in einem Soccer-Parcours ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen – hier galt es Eckbälle direkt zu verwandeln, Freistöße zu schlenzen, Zielschüsse auf kleine Tore sowie abgeteilte Felder zu meistern & auch eine aufblasbare Torwand wurde von der Soccer-Schule hierfür zur Verfügung gestellt.

Eine Nachtwanderung gleich zu Beginn der Mondfinsternis machte den Kids einen riesen Spaß. Auch wenn der bewölkte Himmel uns ein wenig die Sicht auf den „Blutmond“ versperrte war es im Wald dafür umso dunkler und die zahlreichen Taschenlampen machten die Wanderung zu einem tollen erleuchteten Erlebnis.

Das anschließende Stockbrotrösten am Lagerfeuer sowie der Flutlichtkick vor dem allgemeinen Zähneputzen rundeten den erlebnisreichen Tag ab bis dann „endlich“ alle völlig erledigt in die Zelte fielen….

Am nächsten Morgen gab es dann ein gemeinsames Frühstück zur Stärkung für den letzten Camp-Tag.

An dieser Stelle bedankt sich die Jugendabteilung des SVO ganz herzlich bei den vielen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung unseres Camps – Dank euch war es wieder ein voller Erfolg und wir können dadurch wieder einiges in unsere Jugendarbeit investieren herzlichen Dank nochmal hierfür!

Ebenso auch ein herzliches Dankeschön von unserer Jugendleitung an die vielen zahlreichen Helfer rund um das Camp die uns jeden Tag mit unterstützt haben, sowie den Spendern für die leckeren Kartoffelsalate & Kuchen und auch für das Grill- und Lagerfeuerholz.

Ein weiterer ganz besonderer Dank gilt unserem Platzwart-Team Dietmar, Fritz & Olli die das Camp- & Zelt-Gelände super vorbereitet und alles tipp-topp hingerichtet hatten – vielen herzlichen Dank!

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich….
Eure Jugendabteilung des SVO