Im Bild: Jennifer Hopp, Geschäftsstellenleiterin mit Dirk Graf, 1. Vorsitzender SVO

Zur Optimierung der Vorstandsarbeit, aber vor allem auch um den Mitgliedern des Oberjesingers Sportvereins einen zentralen Anlaufpunkt zu bieten, hat der SVO vor einigen Tagen eine Geschäftsstelle im Sportheim, Kohlplatte 1 eröffnet.

Zurzeit ist die Vereinsgeschäftsstelle, die von Jennifer Hopp geleitet wird, regelmäßig donnerstags von 17 bis 19 Uhr geöffnet, darüber hinaus auch nach telefonischer Vereinbarung. Bei der Eröffnung wurden nochmals die Ziele dieser Einrichtung verdeutlicht: Sie ist Anlaufpunkt, Informationszentrale, Verwaltungszentrum und soll mehr und mehr als Dienstleistungszentrum gesehen werden.

Eine Geschäftsstelle mit eigenen, öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle Mitglieder und den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins, sowie auch insbesondere für Nichtmitglieder. Hier können die ersten Kontakte zum Sportverein Oberjesingen mit seinen Angeboten geknüpft werden.

Als Schnittstelle ist die Geschäftsstelle eine Einrichtung, die Kommunikation und Informationsaustausch innerhalb des Vereins, seiner Mitglieder, Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern und anderen ehrenamtlich Tätigen vereinfacht. Die verbesserte Möglichkeit zur Zusammenarbeit, also die Nutzung „kurzer Wege“ erleichtert die Arbeit.

Als Verwaltungszentrum kann in der Geschäftsstelle neben der alltäglichen Büroarbeit die gesamte Mitgliederverwaltung, sowie die Koordination von Arbeitsabläufen und Planungs- und Organisationstätigkeiten stattfinden. Gleichzeitig dient sie als Archiv und Dokumentenlager. (TN)

Die Kontaktdaten:

SVO Geschäftsstelle

Jennifer Hopp

Kohlplatte 1

71083 Oberjesingen

Mail: geschaeftsstelle@svoberjesingen.de

Öffnungszeiten immer donnerstags 17 – 19 Uhr, oder nach telefonischer Vereinbarung.