TSV Tailfingen – SVO 2:3 (0:2)

TSV Tailfingen
2 : 3

Eine Berg- und Talfahrt erlebte der SVO am vergangenen Sonntag beim Saisonstart in Tailfingen.
Die Mannschaft begann druckvoll und konzentriert, ließ den Gastgeber kaum zum Spielaufbau kommen und ging in der 4. Minute durch Dennis Özkan mit einem satten Schuss aus halblinker Position in Führung.
Der SVO spielte weiterhin dominant, baute das Spiel geduldig über die Abwehrreihe auf, und kam so zu mehreren Tormöglichkeiten. In der 23. Minute nutze Fabian Baumeister eine dieser Chancen. Vorausgegangen war eine sehenswerte Passkombination zwischen Dennis Özkan und eben Fabian Baumeister.
Der SVO ließ nun etwas nach. Man wähnte sich mit dem zwei Tore Vorsprung bereits auf der Siegerstrasse. Mit viel Glück entschied der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit, nach einem regulären Tor der Tailfinger, auf Abseits.
Von Beginn des zweiten Durchgangs an konnte der SVO nicht an die Leistung der Anfangsphase anknüpfen. Es schlichen sich viele Leichtsinnsfehler ein, die Mannschaft wirkte sehr verunsichert. Der Gastgeber hatte daran maßgeblichen Anteil indem er früh anlief, kompromisslos in den Zweikämpfen agierte und trotz des Rückstandes Moral bewies. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 60 und 64 glichen die Tailfinger aus und brachten den SVO so noch an den Rand einer Niederlage.
Mit viel Kampf und letztendlich auch mit dem nötigen Quentchen Glück, nutze wiederum Fabian Baumeister in der 80. Minute eine unübersichtliche Situation im generischen Strafraum zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer, Nico Graf, Maik Sattler, Michael Schmid, Fabian Däuber, Marco Völler, Luca Schwab, Stefan Hammer, Nico Neuffer, Dennis Özkan, Fabian Baumeister.
Einwechselungen: Daniel Feige, Dominik kreiß, Patrick Marquardt, Sven Philipps.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag findet um 12.30 auf dem oberjesinger Sportplatz ein Freundschaftsspiel der aktiven Mannschaft gegen den SV Sulz 2 statt.

Nächstes Punktspiel:
10.9.2017, 15 Uhr