SVO – TSV Tailfingen 4:0 (1:0)

4 : 0
TSV Tailfingen

Der SVO empfing am vergangenen Samstag den TSV Tailfingen zu seinem letzten Saisonspiel in diesem Kalenderjahr.
Nach der Niederlage im Spiel gegen den TV Nebringen in der letzten Woche und dem damit leider größer gewordenen Abstand zur Tabellenspitze, galt es, die Hinrunde mit einem versöhnlichen Abschluss zu beenden.
Das Spiel begann ausgeglichen. Die Gäste, bekannt für ihre kompromisslose Spielweise, hielten gut mit und hätten nach Unkonzentriertheiten im Spielaufbau des SVO durchaus in Führung gehen können. Ein von den Gästen ins eigene Tor verlängerter Freistoß von Dennis Özkan führte in der 44. Minute jedoch zur Führung des SVO. Es ging in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang wurde von den Gastgebern deutlich dominiert, zumal sich die Tailfinger durch permanentes Beschweren gegen den Schiedsrichter gleich zweimal dezimierten, jeweils mit Gelb-Rot. Die zahlenmäßige und in der Folge auch spielerische Überlegenheit führte zu weiteren Treffern durch Marco Völler (47.), Okan Özkan (57.) und Dennis Özkan (60.) zum hochverdienten 4:0-Endstand.

Der SVO spielte mit:
Andreas Gusenbauer (Falko Viehweger), Marc Kotte, Markus Egeler, Stefan Hammer, Yannick Janzen, Okan Özkan, Marko Völler, Nico Neuffer (Maik Sattler), Max Fischer, Dennis Özkan (Mark Sattler), Franco Perri (Patrick Renz).

Das Spiel der Reserve musste aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden.

Der SVO überwintert damit auf dem 3. Tabellenplatz und kann trotz des ein oder anderen verschenkten Punktes auf eine insgesamt zufrieden stellende Hinrunde zurückblicken.
Die Mannschaft möchte sich ganz besonders bei ihren treuen Anhängern und allen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen Erfolg möglich machen und hofft auch in der kommenden Rückrunde auf die tolle Unterstützung.

Torjäger 1. Mannschaft:

Sebastian Knespel 1
Simon Wolf 1

Vorschau Hallenrunde:
Die aktive Mannschaft des SVO wird bei folgenden Hallenturnieren mitwirken:
19.-21.12.2017:
Raiffeisen-Cup in der Buchhaldenhalle in Aidlingen (genaue Zeiten folgen).
27.-29.12.2017:
Gäubote-Cup in Herrenberg (genaue Zeiten folgen)
04.-06.01.2018:
Jettinger Hallenturnier in der Schwabenhalle (genaue Zeiten folgen)