SV Mötzingen – SV Oberjesingen 0:5

SV Mötzingen
0 : 5

Am Sonntag den 02.09.2018 standen sich der SV Mötzingen und der SV Oberjesingen gegenüber. Die Oberjesinger, welche in diesem Spiel als klare Favoriten galten, waren von Anfang an überlegen. Nach 24 Minuten konnten die Oberjesinger schließlich eine ihrer vielen Standartsituationen zum 1:0 nutzen. Dennis Özkan trat zum Freistoß aus 25 Metern an und versuchte den Ball in die Mitte zu flanken. Die Flanke wurde immer länger, der Mötzinger Torwart verlor völlig den Überblick und der Ball flog neben ihm ins linke obere Toreck. Bereits 4 Minuten später konnte der SV Oberjesingen auf 2:0 erhöhen. Mark Kotte schob hierbei den Ball nach einem Eckball ins Tor. Mit 2:0 gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Nach der Pause übte der SV Oberjesingen weiterhin Druck auf das Mötzinger Tor aus, jedoch waren sie vor dem Tor nicht zielstrebig genug und konnten deshalb erst in der 63. Minute eine ihrer vielen Chancen nutzen. Okan Özkan, welcher in der Halbzeitpause eingewechselt worden war, setzte die Mötzinger Verteidiger gut unter Druck und konnte so den Ball gewinnen. Danach behielt er die Ruhe und schob überlegt zum 3:0 ein. In der 71. Minute trat Mark Kotte zum Freistoß aus etwa 20 Metern an. Dieser schlenzte den Ball perfekt über die Mauer und konnte somit auf 4:0 erhöhen. In der Folgezeit hatte der SV Oberjesingen Großchancen im Überfluss, welche jedoch leider nur selten genutzt werden konnten. In der 88. Minute behielt Patric Hauser die Ruhe vor dem Tor nachdem er einen Spieler aussteigen lassen konnte und schob den Ball rechts unten ins Tor. Somit stand am Ende ein 0:5 für den SV Oberjesingen, welcher hiermit am 2. Spieltag der Kreisliga B4 die Tabellenführung übernehmen konnte.