SV Deckenpfronn II – SV Oberjesingen 0:4

SV Deckenpfronn II
0 : 4

Am Donnerstag den 01.11.18 durfte die Oberjesinger Mannschaft erstmals Auswärts im Pokal gegen den SV Deckenpfronn II ran. Vor gut 200 Zuschauern wollten beide Mannschaften ihr Können zeigen. Jedoch gelang beiden Teams am Anfang nicht wirklich viel, bis Nico Graf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 0:1 für den SV Oberjesingen einschieben konnte. Danach konnten sich die Oberjesinger einige gute Chancen herausspielen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Nach der Halbzeitpause sah man das gewohnte Bild. Der SV Oberjesingen dominierte das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz als der SV Deckenpfronn. Nach 51 Spielminuten gelang es Marcel Bauer die Führung schließlich auf 0:2 zu erhöhen. Dieses Tor war spielentscheidend, denn nach diesem Tor glaubten die Deckenfronner selbst nicht mehr den Rückstand noch aufholen zu können. In der 85 Minute erhöhte Stefan Hammer auf 0:3, nachdem Patrick Renz ihm quer gelegt hatte und in der 90. Spielminute verwandelte Dennis Özkan einen Foulelfmeter direkt zum 0:4. Dies war auch der Endstand, wodurch der SV Oberjesingen ins Halbfinale einzieht, in dem sie dem Bezirksliga Tabellenführer TSV Ehningen gegenüberstehen werden.