Hallenturniere der Aktiven

:

Hallenturnier in Aidlingen am 19.12.2017

Am Dienstag vor Heiligabend traten wir mit unserer zweiten Mannschaft beim Hallenturnier des FSV Deufringen an.
Gruppengegner waren jeweils die zweiten Mannschaften aus Darmsheim und Gechingen, sowie der TSV Schafhausen.
Im ersten Spiel hielt man gegen technisch starke Darmsheimer anfänglich noch gut mit, erzielte jeweils den Ausgleich zum 1:1 und 2:2. In der zweiten Hälfte des Spiels musste man sich jedoch der spielerischen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben und verlor doch noch deutlich mit 2:5.
Gegen die Sportfreunde aus Gechingen zeigten die SVO-Jungs, dass sie auch gegen höherklassige Gegner durchaus mithalten können, ja sogar überlegen spielen. Zahlreiche, schön herausgespielte Torchancen blieben jedoch ungenutzt und am Ende kassierte man durch die einzige Torchance des Gegners sehr unglücklich das 0:1.

Im letzten Spiel gegen den TSV Schafhausen zeigte sich der SVO wiederum als ebenbürtiger Gegner, musste aber am Ende mit 1:2 das Feld als Verlierer verlassen.

Es spielten:
Falko Viehweger, Sebastian Nüßle, Dominik Kreiß (2), Sebastian Knespel, Christian Daniel, Daniel Feige, Björn Weber (1), Marc Heyne, Salih Gökmen.

Gäubote-Cup in Herrenberg am 27.12.2017

Beim größten Hallenturnier im Umkreis zeigte der SVO bei seinen Spielen Licht- und Schattenmomente.
Im ersten Gruppenspiel ging es gleich ins Nachbarschaftsderby gegen den TSV Kuppingen. Nach einem 0:1-Rückstand konnte Dennis Özkan noch den Ausgleich erzielen und bewahrte den SVO so vor der Niederlage.
Das zweite Gruppenspiel brachte gleich das nächste Gäuderby mit sich: Gegner waren die SF Kayh. Hier konnte der SVO gleich zu Beginn, wiederum durch Dennis Özkan, mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss zeigten sich die SVO-Spieler jedoch zu naiv und liefen wiederholt in Konter-Aktionen des Gegners, was am Ende zu einer deutlichen 1:3-Niederlage führte.
Im vorletzten Gruppenspiel gegen den SV Rohrau musste nun bereits ein Sieg her, um die Chance auf die Zwischenrunde zu wahren. Schnell geriet man jedoch mit 0:1 in Rückstand. Andreas Gusenbauer konnte direkt im Anschluss mit einem Fernschuss ausgleichen. In der Schlussphase verlor der SVO dann doch die Konzentration gegen den clever spielenden Bezirksligisten und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Das letzte Gruppenspiel bestritt der SVO gegen den Verbandsligisten VFL Sindelfingen. Da man bereits ausgeschieden war, galt es, sich mit einer versöhnlichen Leistung aus dem Turnier zu verabschieden. Über weite Strecken des Spiels war der SVO auch das überlegene Team, glich nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand aus (Markus Egeler, Marc Kotte) und brachte die Daimlerstätter noch an den Rand einer Niederlage. Leider erzielten diese kurz vor Schluss doch noch den 2:3 Siegtreffer.

Als Gruppenletzter mit nur einem Punkt spielte der SVO beim Gäubote-Cup unter seinen Möglichkeiten und konnte seinen Ansprüchen für das Turnier leider nicht gerecht werden.

Es spielten:
Andreas Gusenbauer, Marc Kotte, Nico Neuffer, Dennis Özkan, Franco Perri, Markus Egeler, Stefan Hammer, Marco Völler, Fabian Baumeister.

Turnier in Unterjettingen am 4./6. Januar 2018

Beim Jettinger Hallenturnier zeigte der SVO eine ansprechende Leistung und konnte als Gruppendritter die Zwischenrunde erreichen.
Im ersten Gruppenspiel gegen den SC Neubulach schien man noch nicht ganz bei der Sache zu sein und musste sich klar mit 1:4 geschlagen geben.
Im zweiten Gruppenspiel hatte man die favorisierten Unterjettinger nach einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung am Rande einer Niederlage, musste am Ende jedoch mit einem 4:4-Unentschieden vorlieb nehmen.
Im nächsten Spiel gegen schwach aufspielende Mötzinger gewann der SVO klar mit 4:0.
Im letzten Spiel der Vorrunde reichte dem SVO ein Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des SV Bondorf, um in die Zwischenrunde einzuziehen. Dies gelang hochdramatisch mit dem 3:3-Ausgleich in den letzten zehn Sekunden des Spiels.
In der Zwischenrunde traf man auf den TSV Öschelbronn und den TSV Kuppingen. Leider blieb man gegen beide Gegner chancenlos und schied nach zwei klaren Niederlagen aus (1:3 gegen Öschelbronn, 0:3 gegen Kuppingen).

Es spielten am Vorrundentag:
Christopher Hopp, Markus Egeler, Luca Schwab, Sebastian Nüßle, Silas Nüßle, Raffael Däuber, Yannick Janzen.

Es spielten am Finaltag:
Falko Viehweger, Andreas Gusenbauer, Fabian Baumeister, Luca Schwab, Markus Egeler, Raffael Däuber, Sebastian Nüßle, Yannick Janzen.