Nachtrag Abteilungsversammlung und zur Einführung des Abteilungsbeitrages

Hallo liebe Mitglieder und aktive Teilnehmer in der Abteilung Freizeitsport

Am Freitag, den 10. November 2017, hatten wir unsere diesjährige Abteilungsversammlung.

Hier berichteten wir über die positive Entwicklung unserer Sportangebote und die Erweiterung des Angebots im Jugendbereich wie z.B. die neue Kooperation beim Jugendturnen mit dem TSV Kuppingen. Auch über den Rekord von 112 Personen bei der letztjährigen Sportabzeichenverleihung konnten wir berichten. Besonders freut uns wieder der Mitgliederzuwachs in 2017 um 14 Personen auf aktuell 394 Freizeitsportler.

Um auch zukünftig ein attraktives und hoch qualitatives Sportangebot anbieten zu können, benötigen wir weitere Finanzmittel. Da jedoch die Helferzahlen für unsere Feste sinken und nur 1/3 der Mitgliedsbeiträge aus dem Hauptverein in die Abteilung zurück fließt, wurde in der Jahreshauptversammlung die Einführung eines Abteilungsbeitrags beschlossen.

Der Abteilungsbeitrag soll von allen aktiven Mitgliedern eingezogen werden. Aktives Mitglied ist der-/diejenige im SVO, welche/r im Jahr vor Beitragseinzug an einem oder mehreren Sportangeboten der Abt. FZS teilgenommen hat. Der Abteilungsbeitrag beträgt analog zum Abteilungsbeitrag der SVO-Abteilung Fußball im Jahr 13.- € für Erwachsene sowie 10.- € für Kinder. Der Beitrag für Kinder wird nur fällig, wenn noch kein Elternteil Abteilungsbeitrag bezahlt. Der Beitrag gilt ab 2018 mit Einzug in 2019.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen eine fröhliche Weihnachtszeit sowie viel Freude und Gesundheit mit unserem Angebot in 2018!

Euer Ausschuss der Abteilung Freizeitsport