Jahreshauptversammlung SV Oberjesingen – Abt. Fußball

50 Mitglieder und interessierte fanden sich vergangenen Samstagabend zum Rückblick 2017 im Sportheim ein. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Michael Kreiß wurde an die verstorbene Heinz Stöffler und Werner Schmid bei einer Schweigeminute gedacht. Fikri Özkan übernahm den Rückblick 2017 mit den verschiedenen Veranstaltungen und über den sportlichen Verlauf des Jahres. Ein respektabler 3. Platz in der aktuellen Tabelle kann sich nach dem turbulentem Jahr sehen lassen. Das Trainerteam wird auch 2018 dem Verein zur Verfügung stehen. Einzig unser Torhütercoach Siggi Niederhofer wird nach früchtetragender Zeit am Ende der Saison aufhören.

Ein Ausblick auf das laufende Jahr bescheinigte den Machern wieder viel Arbeit mit möglichst viel Unterstützung aller Mitglieder. So wird zum Beispiel die alte Grillhütte renoviert und mit einem Wasseranschluss versehen.
Den Kassenbericht, durch Simon Wolf, konnte nach seiner Ausführung, ohne weitere Nachfragen, durch die Kassenprüfer positiv bestätigt werden. Die aktuellen Kassenstände und die Übersicht der noch zu zahlende Kredite waren durchaus sehenswert.

Auch der Bericht der Jugendleitung durch Dagmar Völler-Österlen mit dem Übersicht aller Mannschaften und den zugehörigen Spielern folgten alle Anwesenden interessiert.
Die AH-Leitung, vertreten durch Andreas Schauperl, konnte auch einen positiven Überblick beisteuern. Somit wurde die Abteilungsführung nach einer Abstimmung Einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen zu einem vollständigen Ausschuss durften wir Heiko Renz in Abwesenheit für weitere zwei Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter begrüßen. Auch Werner Feige (Spielleiter / 2 Jahre) und Dietmar Merz (Beisitzer / 1 Jahr) wurden einstimmig wiedergewählt. Leider musste uns Fabian Däuber nach starker Arbeit und vier Jahren Ausschusstätigkeit aus beruflichen Gründen verlassen. Für ihn rückt Sven Philipps als Beisitzer für die nächsten zwei Jahre in den Ausschuss.

Beim Thema Sonstigem wurde noch einmal auf die Blitzeraktion Sonntagmittags durch das Ordnungsamt angesprochen. F. Özkan distanzierte sich hier noch einmal ganz klar gegen die Aussage, dass die Raser nur Spieler des SVO´s sein könnten, welche zu spät zum Training erscheinen. Hier wurde noch einmal auf die prekäre Situation der Enzstrasse hingewiesen und dem Ortsvorsteher die Sicht des Sportvereines erläutert. Eine Räumung der Zufahrtsstraße zum Sportplatz im Winter mit Streusalz wird es wahrscheinlich auch in Zukunft, nach Nachfrage, durch die Stadt nicht geben.

Ebenso wurde noch einmal beim Ortschaftsrat über den aktuellen Stand einer Anzeigetafel in der Wasenäckerhalle nachgefragt. Es sollte am Laufen sein.

Ehrungen standen natürlich auch auf der Agenda des Abends. Für 200 Spiele konnte Luca Schwab und Markus Egeler eine Urkunde übergeben werden. 300 Spiele im Trikot des SVO erreichte Maik Sattler. Oliver Aichele wurde für 25 Jahre, Norbert Schote, Gerd Hähnel und Werner Renz für 40 Jahre, Bernard Marquardt für 50 Jahre, Ottmar Kielmayer, Willhelm Aichele und Rolf Nüssle für 60 Jahre Treue geehrt. Manfred Heger (40 Jahre), Heinz Dengler (60 Jahre) und Willfried Mutz (65 Jahre) mussten sich leider Entschuldigen. Ihnen wird die Ehrung persönlich daheim durch die Abteilungsführung ausgesprochen.

Nach 2,5 Stunden und der Ankündigung für unseren Theaterabend mit der Gruppe „Die Kächeles“ am 17.2.2018 konnte die Sitzung geschlossen werden.