Volleyball-Mannschaft des SV Oberjesingen

Gerade noch rechtzeitig aufgewacht

Die Volleyballer vom SV Oberjesingen waren am heutigen Samstag zu Gast in Waldenbuch. Angesetzt waren unser erstes Duell mit den Gastgebern des TSV Waldenbuch sowie das Rückspiel gegen den SV Deckenpfronn.

Die Waldenbucher waren bei Tagesanbruch noch punktgleich mit unserer Mannschaft – bei einem Spiel mehr. Es bestand also die Hoffnung, um den Sieg mitzuspielen. Dem war leider nicht so. Die Gastgeber legten direkt stark los und waren schnell fünf Punkte voraus. Wieder einmal musste unser Team aufholen – und tat dies auch. In der Mitte des Satzes schafften wir den Anschluss und hielten diesen auch bis zum 18:18 offen. Während Waldenbuch in der Folge seine Fehler abstellte, schaffte dies unser Team leider nicht. Die zumeist unpräzisen Annahmen und fehlende Durchschlagskraft kosteten uns zunächst den Satz (20:25) – und dann auch das komplette Spiel. Beim 15:25 im zweiten Satz waren wir chancenlos.

Der Schalter musste für das zweite Spiel gegen Deckenpfronn mal wieder umgelegt werden – und das gestaltete sich schwierig. Das Selbstvertrauen war sichtbar weg. Die Deckenpfronner setzten sich im ersten Satz langsam aber stetig ab und gewannen diesen schließlich mit 25:19. Der Spieltag drohte zum Debakel zu werden, dann kam doch noch die Wende. Oberjesingen verbesserte sich in allem ein bisschen: präziser in der Annahme und im Zuspiel, gute Blöcke, weniger eigene Fehler in den Angaben und klug abgeschlossene Angriffe. Und schon lief es. Der zweite Satz endete mit dem gleichen Ergebnis – allerdings für unsere Mannschaft. Der Entscheidungssatz musste her, und der wurde souverän absolviert. Oberjesingen setzt sich schnell ab, Deckenpfronn verlor sichtbar den Faden. Am Ende wurde es ein deutliches 25:12.

In drei Wochen warten nun zwei schwierige Spiele gegen die Tabellenführer vom VfL Herrenberg und deren Verfolger vom CVJM Mitteltal-Obertal. Aber warum nicht mal für eine Überraschung sorgen?

Es spielten: Alex, Beate, Franzi, Holger, Rainer, Sascha und Sascha, sowie Susanne.