F1-Jugend – gelungener Auftakt in die neue Saison

Nach 6 Wochen Fußballpause starteten wir diesen Sonntag in Mötzingen in die neue Saison. Im ersten Spiel gegen den TSV Rohrdorf konnten wir die körperliche Überlegenheit des Gegners mit viel Kampf und Leidenschaft ausgleichen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Bereits in diesem Spiel zeigte sich dann unsere größte Schwäche an diesem Tag, die schlechte Chancenverwertung, so daß wir leider nach einer kleinen Unachtsamkeit kurz vor Schluß noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Im zweiten Spiel gegen Jettingen II gerieten wir früh in Rückstand. Der Ausgleich wollte trotz vieler hochkarätiger Chancen zunächst lange nicht fallen. Als der Bann dann gebrochen war drängte die Mannschaft weiter auf das gegnerische Tor und belohnte sich quasi mit dem Schlußpfiff mit dem 2:1. Das dritte Spiel (TSV Altingen) begann leider direkt mit einem Gegentor. Auch in diesem Spiel hatten wir wieder viele gute Torchancen, könnte diese aber nicht nutzen und verloren das Spiel schließlich mit 0:2.

Als Belohnung für drei tolle Vorrundenspiele traten wir im Spiel um Platz 3 gegen Ebhausen-Wart an. Auch hier lagen wir nach einem frühen Gegentreffer schnell mit 0:1 zurück und auch jetzt konnten wir unsere Chancen zunächst einfach nicht nutzen. Erst ein toller Schuß in den Winkel führte zum Ausgleich. Mehr Treffer fielen nicht mehr und so musste das 9m-Schießen die Entscheidung bringen. Leider war hier das Glück nicht auf unserer Seite und so landeten wir zum Schluß auf einem sehr guten 4. Platz.

Es spielten: Ben (Tor), Nevio (2), Leni (1), Nael, Niklas, Tino, Levi (1) und Luis (2).