Bericht Jahreshauptversammlung SV Oberjesingen Abteilung Fußball am 26.01.2019

Vor knapp 50 interessierte Mitglieder eröffnete der scheidende Abteilungsleiter Michael Kreiß die Versammlung. Im Nachruf auf Dietmar Merz, der uns leider im Januar verlassen hat, ging Dirk Graf auf die Schaffensleistung und Begeisterung zum Fußball des Verstorbenen ein.

Die Berichte des Abteilungsleiters, Schriftführers, Kassiers, Sportliche und Jugendleitung erzählten von einem relativ erfolgreichen Jahr für den SVO. Tabellenführer bei der Ersten, gute Ergebnisse bei der Zweiten Mannschaft, reger Zulauf bei den Bambinis, ein Plus in der Kasse, viele Veranstaltungen und verschiedene Baumaßnahmen in der Zukunft rund um den Sportplatz sind Beispiele für einen umtreibenden Verein.

Nach der einstimmigen Entlastung der Abteilungsführung verabschiedete der SVO Michael Kreiß, Dieter Marquardt und Andreas Schauperl aus ihren Ehrenamtlichen Tätigkeiten beim Verein. Auch der scheidende Ortsvorsteher Johannes Roller wurde in diesem Zuge mit Dank für die Unterstützung der letzten viele Jahre verabschiedet.

Bei den Neuwahlen konnte schon im Vorfeld alle Positionen mit einem Namen belegt werden. Durch die Wahl in der Versammlung wurden auch alle bereiterklärten Personen ihrem Amt einstimmig angenommen. Heiko Renz ist ab jetzt Abteilungsleiter und Fikri Özkan sein Stellvertreter. Die Kasse übernimmt von dato an Pierre Nolte. Als Schriftführer wurde Simon Wolf gewählt. Als neue und alte Jugendleiterin konnten wir Dagmar Völler-Österlen gewinnen und die 6 zu wählenden Beisitzer wurden mit den Personen Andreas Blasius, Andreas Sitz, Sebastian Schuler, Kevin Progscha, Rolf Österlen und Nicole Renz bestimmt. Somit ist der Ausschuss Fußball mit 13 Personen voll besetzt und bereit für die anstehenden Aufgaben.

Ehrungen durften wir natürlich auch durchführen. Roland Weber und Gerhard Dongus wurden für 65 Jahre Vereinstreue mit einem Zinnteller, Vesperkorb und Urkunde bedacht. 40 Jahre im Verein sind Wolfgang Löhmann und Willi Pfander und zu guter Letzt durfte auch Bernd Nüßle seine Nadel für 25 Jahre entgegennehmen.

Da es keine Anträge und sonstige Wortmeldungen gab, konnte die Sitzung durch den neuen Abteilungsleiter Heiko Renz beendet werden.

Neuer AL Heiko Renz, alter AL Michael Kreiß, Geehrte: Gerhard Dongus, Bernd Nüßle, Roland Weber, Wolfgang Löhmann, Vize AL Fikri Özkan und alter AH-Leiter Andreas Schauperl