Oberjesingen mit Niederlagen gegen Leidringen und Deckenpfronn
Die Volleyballer des SV Oberjesingen waren am heutigen Sonntag in Ergenzingen in Einsatz. Im ersten Spiel des Tages wartete der Liganeuling SpVgg Leidringen – eine junge und durchaus gut eingespielte Mannschaft, die den Oberjesingern im ersten Satz keine Chance lies. 13:25 hieß es am Ende. Im zweiten Satz dann ein völlig anderes Bild: der SVO fand besser ins Spiel und machte konsequent Punkte. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich bis zum 17:10 – dann drehte sich alles. Aus Durchschlagskraft wurde unpräzises Spiel. Statt Souveränität nahm Unsicherheit die Oberhand. Leidringen kam heran, ging vorbei und zog auf und davon. Mit 21:25 ging auch dieser Satz verloren – ein unnötiger Einbruch.
Viel Zeit zum Nachdenken blieb nicht. In Spiel 2 folgte unmittelbar das Lokalduell gegen den SV Deckenpfronn. Es wurde ein intensiver Schlagabtausch. Satz 1 war eng von Anfang bis Ende – immer wieder spielte aber der SVO eine kleine Führung heraus, und brachte diese am Ende auch mit 25:22 ins Ziel. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Es ging hin und her, nur konnte sich dieses Mal Deckenpfronn leicht absetzen und am Ende mit 25:21 den Entscheidungssatz erzwingen. In diesem hatte der SVO keine Chance. Deckenpfronn war zunächst leicht in Front und konnte sich zur Satzmitte zweistellig absetzen. Die Oberjesingen Gegenwehr zum Satzende kam zu spät. Mit 25:18 gewann Deckenpfronn Satz und Spiel.
Weiter geht es bereits am nächsten Sonntag beim Herbstturnier in heimischer Halle. In der Liga geht es am 14. Dezember in Bondorf weiter. Dort kommt es zur Revanche im Rückspiel gegen Leidringen sowie zum ersten Duell der Saison mit der Mannschaft vom SV Bondorf.
Es spielten: Alex, Beate, Holger, Sascha, Sebastian und Susanne.



