23. Herbstturnier der Abteilung Volleyball

In langjähriger Tradition fand am 12.11.2017 das diesjährige Freizeit-Volleyball-Herbstturnier in der Kuppinger Sporthalle statt. In bewährtem Modus – mindestens drei Frauen im Team, zwei Sätze über 10 Minuten Spielzeit, jeder gegen jeden –  wurde von 9.45 bis 17.00 Uhr gepritscht, gebaggert und geschmettert. Unter den diesmal acht Mannschaften war von Beginn an eine top Stimmung. Nach einem recht ausgeglichenen Verlauf der Spiele am Vormittag zeigten sich nach der Mittagspause die qualitativen Unterschiede deutlicher, ohne dass ein Nachlassen des Engagements und der Begeisterung wahrzunehmen war. Die Teams an der Tabellenspitze machten es bis zum Schluss spannend.

Das Siegerbild

Am Ende stand mit der Mannschaft „Null Block“ knapp vor dem  Vorjahressieger „Just for Fun“ der Gewinner des Wanderpokals fest. Die weiteren Plätze belegten die Teams „Grashopper RT“, „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, Deja Vu“, „6 im Quadrat“, „SVO 1“ und schließlich „Bärenstark“.

Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Turniers klappten dank zahlreicher Helfer – groß und klein – wieder hervorragend, was im gemeinsamen Ausklang am Abend von vielen Teilnehmern lobend zum Ausdruck gebracht wurde.

Vielen Dank auch an dieser Stelle vom Abteilungsvorstand!