Unser Seniorensport steht unter dem Motto „Sport mit Spaß, Abwechslung und Kommunikation – aber ohne Leistungsdruck und Zwang!“

Mit Bewegungsspielen, funktioneller Gymnastik, Zirkel-Training, Walking, Jogging und Gehirnjogging trainieren wir jede Woche 60 Minuten auf abwechslungsreiche Weise Ausdauer, Kraft und Koordination. Dabei kommen unterschiedlichste Kleingeräte zum Einsatz, wie Hanteln, Therabänder und große Gymnastikbälle, aber auch „Klassiker“ wie Reifen, Seile, Stäbe, Indiaca sowie Bälle aller Art.

Für eine gesundheitsorientierte Übungsauswahl sorgt Susanne Meyer-Hübner, die eine spezielle Ausbildung für das Training dieser Altersgruppe hat.

Gemeinsame Unternehmungen wie Kegeln, kleine Ausflüge und geselliges Beisammensein bieten zusätzliche Abwechslung und soziale Einbindung.