coronabedingt wurde am 16.10.2020 die ausgefallene Hauptversammlung in der Wasenäckerhalle unter den gegebenen Hygieneregeln und geforderten Abstandsregeln durchgeführt.

Nach Begrüßung durch den 1. Vorstand Dirk Graf skizzierte er noch einmal die erfolgreichen Projekte der vergangenen zwei Jahre: Eröffnung einer Geschäftsstelle, Sanierung des Rasenplatzes, Aufstieg in die Kreisliga A und natürlich die Einweihung des neuen Sportparks. Auch das Promispiel gegen den BVB Dortmund war ein richtig erfolgreiches Highlight. Für die Zukunft steht die Sanierung des marode gewordenen Spielplatzes an, sowie das Thema Mitgliedergewinnung. Angedeutet wurde von ihm bereits die geplante Gewinnung einer neuen Abteilung.

Danach gab es vom Schriftführer Thomas Nebel einen Einblick in die Mitgliederentwicklung der letzten Jahre, die sehr stabil verlief und eine leichte Tendenz nach oben aufweist. Auch die Homepage wurde in den letzten Jahren komplett überarbeitet und stellt eine wichtige Informationsquelle für Mitglieder und Interessierte dar.

Jens Nüßle, Vorstand Finanzen, gab einen Einblick in die solide Finanzierung der angesprochenen Projekte und stellte den Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern Gunther Löhmann und Dieter Lux ohne Beanstandungen bestätigt wurde.

Auch in den Abteilungen gab es einiges Positives zu berichten. Es gibt im Freizeitsport eine neue Gruppe für Kinderleichtathletik, die erste Mannschaft im Fußball ist aufgestiegen und das neue Beachvolleyballfeld wird von der Abteilung Volleyball sehr rege und gerne genutzt und stellt einen großen Mehrwert für die Abteilung dar.

Leider hat das Coronajahr die sportlichen Möglichkeiten in allen Abteilungen sehr eingeschränkt, aber ohne dass der Verein in finanzielle Probleme geraten ist.

Der Antrag auf inflationsbedingte und durch die neue Infrastruktur verursachten erhöhten Kosten (Nichtmitgliederversicherung, Sportplatzerneuerung, Sportpark, etc.) notwendige Anpassung der Beiträge ab 2021 wurde einstimmig angenommen. Die neuen Beiträge kommen in die Beitragsordnung und stehen ab sofort auf der Homepage zum Download, oder in der Geschäftsstelle zum Abholen bereit (donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr). DOWNLOADLINK

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im SVO wurde Gerd Sattler geehrt.

Der Vorstand konnte einstimmig entlastet und komplett wiedergewählt werden. Ortsvorsteher Tobias Pfander nahm die Entlastungen und Wiederwahl vor. Auch die Kassenprüfer konnten in diesem Zuge für zwei weitere Jahre gewählt werden.

Zum Schluss bedankte sich Dirk Graf für die letzten Jahre der Zusammenarbeit und freut sich auf die kommenden Jahre als erster Vorsitzender des SVO.