Wieder jede Menge Trubel zu Ferienbeginn auf dem Oberjesinger Sportgelände beim beliebten SVO-Soccer-Camp in Kooperation mit der Kornwestheimer Fußballschule „Soccer-Kids“ für Mädchen & Jungen im Alter von 5 bis 14 Jahren. Unter der Leitung des ehemaligen VFB-Jugendtrainers Drazen Marinic & Trainer-Team tummelten sich wieder drei Tage lang 64 Mädchen & Jungs aus Affstätt, Kuppingen, Deckenpfronn, Jettingen & Oberjesingen auf unserem schönen Sportgelände.

Da sich dieses Mal der Ferienbeginn etwas nach hinten verschoben hatte starteten wir erst am Freitagnachmittag mit dem Camp – dafür gab es am Abend noch ein leckeres, gemeinsames Spaghetti-Essen.

Am Samstag & Sonntag rollte der Ball ab 9.30 Uhr und mit vielen tollen Übungen, sowie den jeweiligen Nachmittagsturnieren hatten die Kinder alle einen enormen Spaß und lernten einiges dazu. Es gab tägliche Belohnungen in Form von Medaillen und Pokalen für die erfolgreichen Mannschaften sowie den jeweiligen Tagessiegern der einzelnen Gruppen, welche in Altersklassen eingeteilt waren, so dass alles gerecht & fair zuging.

Noch dazu durfte jedes Kind seinen Trainingsball als Geschenk vom SVO mit nach Hause nehmen – hier wieder einen besonders herzlichen Dank an das Ingenieur-Büro IG Wetzstein für das Sponsoring der Bälle!

Auch diesmal hatten wir insgesamt gesehen wieder herrliches Fußballwetter – sogar etwas zu heiß am Freitag aber doch entgegen der Wettervorhersage für das Wochenende blieb es von oben her trocken… Glück gehabt 🙂

Die zahlreichen „Zaungäste“ konnten sich von den Helfern der SVO-Jugendabteilung am „Rondell“ verwöhnen lassen. Es gab Kaffee & Kuchen sowie kalte Getränke – hier nochmal der Dank an alle unsere Kuchenbäcker & Bäckerinnen!

Und für die Kids hatte das Orga-Team reichlich Wassereimer, eine Wasserdusche und sogar ein Swimmingpool zur kühlen Erfrischung bereitgestellt.

Die Camp-Kinder wurden kulinarisch ebenfalls bestens versorgt und bekamen immer ein tolles Mittagessen serviert – hier ein besonders herzlicher Dank an unsere Sportheim- Wirtin „Roxi“ die uns wieder super unterstützte und für zwischendurch gab es für die Kids reichlich Obst & Gemüse sowie jede Menge zu Trinken….. und natürlich auch den ein oder anderen leckeren Kuchen

Leider mussten wir kurzfristig unsere traditionelle Zeltübernachtung bedingt der Wettervorhersage absagen – was sich dann auch als richtig erwies….

Wer Lust hatte konnte nach dem Camp am Samstag trotzdem zum Grill-Abend kommen, es wurde wieder ein „Rundumsorglospaket“ angeboten das von allen in vollen Zügen genossen wurde –  Essen und Trinken so viel man wollte – von Hamburgern mit Pommes über Steak & Rote sowie Gemüse & Snacks allerdings wurde es dann doch zu einer „feuchten“ Angelegenheit auch von oben & musste dann ab- beziehungsweise unterbrochen werden…

An dieser Stelle bedankt sich die Jugendabteilung des SVO ganz herzlich bei den vielen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung unseres Camps – Dank euch war es wieder ein voller Erfolg und wir können dadurch wieder einiges in unsere Jugendarbeit investieren 🙂  herzlichen Dank nochmal hierfür!

Ebenso auch ein herzliches Dankeschön von unserer Jugendleitung an die vielen zahlreichen Helfer rund um das Camp die uns jeden Tag mit unterstützt haben, sowie den Spendern für die leckeren Kartoffelsalate & Kuchen und auch für das Grill- und Lagerfeuerholz.

Ein weiterer ganz besonderer Dank gilt unserem Platzwart-Team Fritz & Olli die das Camp-Gelände super vorbereitet hatten – vielen herzlichen Dank!

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich….
Eure Jugendabteilung des SVO