Dino-Kostüm und Spitzenzeiten: SV Oberjesingen begeistert beim 100 km Altstadtlauf

Nach fünf Jahren Pause fand 2024 endlich der 9. 100 km Altstadtlauf in Herrenberg statt. Der SV Oberjesingen war erneut mit zwei Mannschaften vertreten, die jeweils aus 10 Läuferinnen und Läufern bestanden.

Die Teams „SV Oberjesingen Wadenbeißer“ und „SV Oberjesingen Just4Fun“ gingen bei heißen Temperaturen an den Start und stellten sich in neunen orangefarbenen Laufshirts den Herausforderungen mit Bravour.

Die „SV Oberjesinger Wadenbeißer“ erreichten einen hervorragenden 11. Platz in der Gesamtwertung und verpassten damit nur knapp die Top 10. Das Team bestand aus Olli Horntrich, Thomas Hesmer, Nils Hesmer, Timo Reimann, Moritz Lohlein, Luca Brenner, Michi Reimann, Julian Schrade, Martin Schneider und Sebastian Hofmann.

Mit insgesamt 67 Runden, nachdem die Siegermannschaft die 100 km (77 Runden) absolviert hatte, und beeindruckenden Rundenzeiten zeigte das Team eine starke Leistung. Der 11. Platz ist das beste Ergebnis, das der SV Oberjesingen bisher erreicht hat. Julian Schrade lief mit einer herausragenden Rundenzeit von 4:23 Minuten die schnellste Zeit beider Mannschaften des SVO.

Für besondere Unterhaltung sorgte Timo Reimann, der eine Runden im Dino-Kostüm lief und trotz der Hitze für viel Spaß und gute Laune auf der Strecke sorgte. Das Dino-Kostüm begeisterte nicht nur die Zuschauer, sondern auch die anderen Läufer des Teams, die anschließend ebenfalls im Kostüm liefen. Auch die Moderatoren des Altstadtlaufes waren begeistert, und selbst der Gäubote titelte: „Der dicke Dino rennt für die Wadenbeißer“.

Das Team „SV Oberjesingen Just4Fun“ machte seinem Namen alle Ehre und schlug sich ebenfalls gut. Mit 51 gelaufenen Runden belegte das Team den 87. Platz, wobei Franzi Ritz mit einer Zeit von 5:23 Minuten die beste Rundenzeit erzielte. Zum Team gehörten Leonie Horntrich, Maik Schneider, Karin Schmid, Birgit Schneider, Franzi Ritz, Hugo Huitron, Viola Dengler, Claudia Immenschuh, Stephan Eisenlauer und Tammy Nebel.

Ein großer Dank geht an Michael Immenschuh, der mit seinem Fotoapparat für schöne Bilder und Erinnerungen sorgte, und an Andrea Horntrich, die dafür sorgte, dass in beiden Teams die richtigen Läuferinnen und Läufer bereit waren und eine problemlose Staffelstabübergabe stattfinden konnte.