Bei Karin Schmid gibt’s 90 Minuten Power, Kräftigung, Stretching und Entspannung!

Nach der Begrüßungsrunde starten wir mit einem intensiven Herz-Kreislaufprogramm wie Step-Aerobic, Aerobic, Fitball-Aerobic, Fun-Boxen, Intervall-Training – und bringen damit unseren Body so richtig auf Touren.

Im Anschluss werden alle Muskelgruppen in einem gezielten Workout gekräftigt. Damit keine Langeweile aufkommt, trainieren wir mal mit, mal ohne Kleingeräte wie Hanteln, Therabändern, Pezzibällen oder Steps. Und die letzte Einheit gehört ganz dem Stretching und der Entspannung. Bei etwas ruhigerer Musik dehnen wir die Muskulatur wieder und genießen zum Abschluss noch Atemübungen mit Yogaelementen oder eine Fantasiereise.

Bei einem teilweise so anstrengenden Training darf der Spaß nicht zu kurz kommen! Lustige Pointen der Teilnehmer oder der Übungsleiterin bringen die Trainierenden immer wieder zum Lachen.

Auch andere Aktivitäten wie eine Fahrradtour mit Einkehrschwung zum Sommerabschluss oder das Weihnachtsessen dürfen nicht fehlen – ein Wanderwochenende am Feldberg können wir auch noch verbuchen.

Fazit: Sport kann und muss auch Spaß machen!

22222222 @ 2020:0606

20:05

– 21:35

(1h 30′)

Wasenäckerhalle

Karin Schmid