• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstturnier Abteilung Volleyball

19. November 2023 @ 10:00 - 18:00

Volleyballer erwecken alte Tradition

Es war einmal im Jahr 1989, als im Frühjahr unsere Volleyballabteilung ihr erstes eigenes Turnier veranstaltete. Aus dem Auftakt wurde eine alljährliche Tradition, 1995 kam mit dem Herbstturnier gar ein weiteres jährliches Event dazu. Bis 2018 wurden so insgesamt 54 Turniere ausgetragen. Danach war Schluss: zunächst waren es zu wenig Teilnehmer, danach die Pandemie, die der Fortsetzung im Weg standen. Die Abteilungsversammlung im Juni dieses Jahres gab dann den Startschuss zur Wiederbelebung.
Am kommenden Sonntag ist es nun so weit, und wie es der Zufall so will, beginnt der Neustart direkt mit einem Jubiläum, denn das Herbstturnier feiert dann seine 25. Ausgabe.
Unter den elf Gästemannschaften finden sich Teams aus der nahen Umgebung wie dem VfL Herrenberg und dem TV Böblingen, wie auch Mannschaften mit einer weiteren Anreise wie dem CVJM Freudenstadt oder der Universität Ulm. Komplettiert wird das Feld mit einem Oberjesinger Team.
Gespielt wird von 10 bis 18 Uhr im Modus Jeder gegen Jeden. Alle Teilnehmer stellen Mixed 2/4 Teams, wo immer mindestens zwei Frauen auf dem Feld stehen müssen.
Neben dem aktiven Spiel kümmert sich unsere Volleyballabteilung um alles Organisatorische: den Auf- und Abbau der Spielfelder, den hoffentlich reibungslosen Ablauf des Turniers, sowie um die Verpflegung aller Teilnehmer.
Alle Teilnehmer, den Spielplan und ab Sonntagabend auch die Ergebnisse findet ihr

HIER

Datum:
19. November 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Sporthalle Kuppingen
Keltenstraße 8
Herrenberg Kuppingen, 71083 Deutschland

SV Oberjesingen 1932 e.V.

Datum:
19. November 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Sporthalle Kuppingen
Keltenstraße 8
Herrenberg Kuppingen, 71083 Deutschland

SV Oberjesingen 1932 e.V.